wördemanns weg

Engpass am Wördemanns Weg

Carsten Vitt
Carsten Vitt | Eimsbüttel | am 25.05.2016 | 16 mal gelesen

Straße in Stellingen bleibt bis 17. Juni nur einspurig

3 Bilder

A7: In vier Jahren wird es leiser

Carsten Vitt
Carsten Vitt | Eimsbüttel | am 04.05.2016 | 86 mal gelesen

Stellingen: Bis 2020 sollen fast 900 Meter Autobahn in einem Tunnel verschwinden

1 Bild

Erfolg durch Engagement von Frauke Heiderhoff-Janning vom Elbe-Wochenblatt

Albert Weisshaar
Albert Weisshaar | Stellingen | am 13.06.2012 | 313 mal gelesen

Na bitte, es geht doch! Nach langen Jahren und hohen Risiken, nach Aufbäumen der Anwohner und nach 2 Unfällen in kurzer Zeit: Nun können die Fahrzeughalter in den Wohnungen im Wördemanns Weg 70, a bis c, und 76, a bis d, aufatmen. Dank des Engagements des Elbe-Wochenblattes und dessen Mitarbeiterin, der Journalistin Frauke Heiderhoff-Janning, wurde an der unübersichtlichen Ausfahrt der Garagen- und Stellplätze, die zu diesen...

2 Bilder

Es kracht immer wieder in Stellingen

Carsten Vitt
Carsten Vitt | Eimsbüttel | am 08.05.2012 | 310 mal gelesen

Wördemanns Weg: Parkende Autos versperren die Sicht

1 Bild

Gefahrenquelle Wördemanns Weg: Warten bis es kracht!

Albert Weisshaar
Albert Weisshaar | Stellingen | am 13.04.2012 | 287 mal gelesen

Unter diesem Titel schrieb ich am 14. Oktober 2011 einen Artikel im Elbe -Wochenblatt, Ausgabe Stellingen. Gewartet habe ich und gekracht hat es auch. Innerhalb nur weniger Wochen und zwar zweimal. Der Sachschaden lag bei etwa 15.000 Euro und man darf dankbar sein, dass es zu keinen Personenschäden gekommen ist. Passiert ist es genau an der Stelle, vor welcher gewarnt wurde und genau in der Form, wie solches befürchtet...

Gefahrenquelle Wördemanns Weg: Warten bis es kracht!

Albert Weisshaar
Albert Weisshaar | Stellingen | am 14.10.2011 | 501 mal gelesen

Es ist schon ein Wunder, dass bisher nichts passiert ist. Der Wördemanns Weg zwischen der Kieler Straße und Nienredder ist ein absolutes Unfallrisiko. Zwischen den Hausnummern 76 a - d und 78 ist eine Ausfahrt für rückwärtig auf Parkplätzen und in Garagen stehende Personenkraftwagen. Fährt man von dort auf den Wördemanns Weg, so ist der Fußgängerweg noch gut einsehbar. Allerdings kann man wegen auf dem Wördemanns Weg in...