Upcycling

1 Bild

Container wird zum Treffpunkt

Elbe Wochenblatt Redaktion
Elbe Wochenblatt Redaktion | Eidelstedt | am 11.01.2017 | 51 mal gelesen

Umwelt-Projekt an Stadtteilschule Eidelstedt – Schüler bauen aus Müll und Resten einen Pausentreff

1 Bild

Kunst aus Natur und Müll

Olaf Zimmermann
Olaf Zimmermann | Wilhelmsburg | am 24.11.2015 | 79 mal gelesen

Ausstellung im Wälderhaus: Kunstwerke von Grundschülern

1 Bild

Upcycling: Vom Tetra Pak zum Hocker

Hamburg: W3 – Werkstatt für internationale Kultur und Politik e.V. | Mit Workshopleiter_innen der Material Mafia, Berlin Tetra Paks? Für erfahrene Re- und Upcycler_innen ist dies ein altbekanntes Material. Viele haben damit schon einmal Geldbeutel, Blumentöpfe oder anderen Kleinkram gebastelt. In Tetra Paks steckt aber noch viel mehr: Zum Beispiel ein Hocker. Die Material Mafia aus Berlin zeigt uns wie. In Gruppenarbeit erlernen die Teilnehmenden die dazu nötige Falttechnik und fertigen...

1 Bild

Urban Designs: Vom Skateboard zum Schmuckstück

Hamburg: Werkstatt 3 | Skateboards wegwerfen, nur weil sie nicht mehr fahren? Bloß nicht! Christoph und Tim holen aus den bunten Schichten der robusten Ahorn-Bretter noch einiges mehr raus: Ohrringe, Armreifen, Manschettenknöpfe oder Topfuntersetzer. Im Workshop zeigen sie, wie man mit kreativer Herangehensweise sogar ausrangierten Fortbewegungsmitteln noch einen ganz neuen Sinn geben kann. Unter ihrer Anleitung lernen die Teilnehmenden, wie...