SVE

1 Bild

SVE-Schwimm-Abteilung beim Landesfinale unterwegs

SVE Hamburg
SVE Hamburg | Eidelstedt | vor 8 Stunden, 10 Minuten | 5 mal gelesen

Am vergangenen Wochenende war in Hamburg das Landesfinale der Mannschaftswettbewerbe der Jugend (DMS-J). Der SVE Hamburg war dort mit 9 Mannschaften vertreten. Geschwommen wurden in jeder Jugend mit fünf Staffeln. Am Ende wird der Sieger durch die niedrigste Gesamtzeit ermittelt. Herausragend war die Mannschaft der weiblichen Jugend A (mit Zoë Krause, Emily Schröder, Franziska Nissen, Ida Lenort und Michelle Finger)....

1 Bild

Schwimmen lernen für Frauen - Plätze frei

SVE Hamburg
SVE Hamburg | Eidelstedt | am 01.12.2016 | 8 mal gelesen

Schwimmen - das kann doch jeder! Oder vielleicht doch nicht? Gerade Mädchen und Frauen mit Migrationshintergrund, erfahren im täglichen Sport- und Freizeitleben oft große Einschränkungen und haben kaum eine Möglichkeit, eine der beliebtesten Freizeitbeschäftigungen - das Schwimmen - kennen und lieben zu lernen. Der SV Eidelstedt bietet daher Frauen die Möglichkeit ganz "unter sich" neue Bewegungserfahrungen zu machen und...

1 Bild

SVE-Schwimmen: 2. Eidelstedter Lagentag

SVE Hamburg
SVE Hamburg | Eidelstedt | am 30.11.2016 | 9 mal gelesen

Zum zweiten Mal veranstaltete die Schwimmabteilung des SVE Hamburg ihren Lagentag. Der kurze und knackige Wettkampf, der die Vielseitigkeit der Schwimmer forderte, lockte sowohl jüngere als auch ältere Schwimmer an. Diese verglichen sich, unter den Augen vieler aufgeregter Eltern, über die Lagendistanzen und verschiedene Staffeln im Wettkampfbecken. In der Schwimmhalle herrschte eine gute Stimmung, die sich positiv auf die...

Kinder- und Familienfest begeistert Eidelstedt

SVE Hamburg
SVE Hamburg | Eidelstedt | am 20.09.2016 | 56 mal gelesen

Am Ende des Tages konnte SVE-Jugendreferentin Maike Wulff dann ein zufriedenes Fazit ziehen: "Ein großer Dank an alle Helfer, sonst wäre so eine Veranstaltung gar nicht möglich!" Sie und ihr Team hatten wieder einmal groß aufgefahren auf dem Vereinsgelände des SVE Hamburg am Redingskamp. Das inzwischen traditionelle Kinder- und Familienfest stand auf dem Plan und im dritten Jahr dabei in Zusammenarbeit mit der Deutschen...

1 Bild

SVE bringt Europa in Bewegung

SVE Hamburg
SVE Hamburg | Eidelstedt | am 06.09.2016 | 6 mal gelesen

Der SVE ist mit mehreren Veranstaltungen Teil der diesjährigen "Europäischen Woche des Sports" (10.-18.09.) und trägt zu einem aktiveren und gesünderem Europa bei. Wir laden alle Interessierten ein, kostenfrei das Sportangebot Zumba am 12.09. um 17:30 in der Lohkampstraße und die Frauengymnastik um 19:00 im Furtweg und Zumba am 14.09. um 19:45 auch in der Lohkampstraße zu nutzen, und sich körperlich zu betätigen. Die...

1 Bild

Sportverein eröffnet neue Kita

Carsten Vitt
Carsten Vitt | Stellingen | am 29.06.2016 | 104 mal gelesen

Hamburg: Schule Molkenbuhrstraße | SV Eidelstedt betreut ab Juli Kinder an der Schule Molkenbuhrstraße

1 Bild

SVE-Frauen suchen Mitspielerinnen

Carsten Vitt
Carsten Vitt | Eidelstedt | am 15.06.2016 | 13 mal gelesen

SV Eidelstedt: Nach acht Jahren wieder ein weibliches Fußballteam

1 Bild

Toben statt Schule

Christiane Handke-Schuller
Christiane Handke-Schuller | Lurup | am 12.06.2013 | 109 mal gelesen

Kostenloses SVE Ferienprogramm

1 Bild

Großer Auftritt für den SVE

Olaf Zimmermann
Olaf Zimmermann | Eidelstedt | am 09.04.2013 | 260 mal gelesen

Freiwurf-Hamburg Handballer besiegten den AMTV in der O2 World

1 Bild

SVE imponiert Sportsenator Michael Neumann

SVE Hamburg
SVE Hamburg | Eidelstedt | am 26.04.2012 | 776 mal gelesen

ParkSport startet richtig durch Hamburgs Sportsenator Michael Neumann staunte. „Mensch, das sind ja schon wieder so viele Sportlerinnen aus Eidelstedt“, sagte er beim Kampagnenstart des Projektes „ParkSport“ an der Außenalster. Während die Sportler auf den Alsterwiesen einige gymnastische Übungen machten, stimmten sich der Senator und seine Mitstreiter des Hamburger Sport-Bundes (HSB), der TopSportVereine und der Bezirke...