Singkreis

Sing mit im Nachbarschatz Amandastraße

Petra Vergenz
Petra Vergenz | Eimsbüttel | am 07.10.2013 | 185 mal gelesen

Hamburg: Mehrgenerationenhaus Nachbarschatz | Sing mit im Nachbarschatz Immer dienstags treffen wir uns von 13.oo – 14.3o Uhr, um gemeinsam zu singen. Linda unterstützt uns dabei kräftig mit ihrer Gitarre. Wir singen Volkslieder, Kanons, alte Schlager und auch mal einfach ein Kinderlied. In deutsch, englisch, spanisch... Während wir singen, können sich unsere Kinder in der offenen Kinderbetreuung vergnügen. Oft sitzen wir nach dem Singen noch gemeinsam im...

MitSingen im Nachbarschatz Amandastraße

Petra Vergenz
Petra Vergenz | Eimsbüttel | am 06.05.2013 | 471 mal gelesen

Hamburg: Mehrgenerationenhaus Nachbarschatz | Jeden Dienstag treffen wir uns von 13.oo – 14.3o Uhr, um gemeinsam zu singen. Linda unterstützt uns dabei professionell mit ihrer Gitarre und bringt uns auch neue Lieder bei. Wir singen Volkslieder, Kanons, alte Schlager und auch mal einfach ein Kinderlied. In deutsch, englisch, spanisch... Jeder darf sein Lieblingslied vorschlagen und wir haben viel Spaß, auch wenn mal ein Ton daneben geht. Oft sitzen wir nach dem...

Sing mit uns im offenen Treff Nachbarschatz Amandastraße 58

Petra Vergenz
Petra Vergenz | Eimsbüttel | am 04.04.2013 | 149 mal gelesen

Hamburg: Mehrgenerationenhaus Nachbarschatz | Jeden Dienstag treffen wir uns von 13.oo – 14.3o Uhr, um gemeinsam zu singen. Linda unterstützt uns dabei kräftig mit ihrer Gitarre. Wir singen Volkslieder, Kanons, alte Schlager und auch mal einfach ein Kinderlied. In deutsch, englisch, spanisch... Und da unsere Lieder nicht ausschließlich „christliche“ Lieder sind, heißen wir Mitsinger aller Nationen herzlich willkommen. Übrigens gibt es keine Prüfung und keine Noten –...

Sing mit im Nachbarschatz Amandastraße

Petra Vergenz
Petra Vergenz | Eimsbüttel | am 03.01.2013 | 337 mal gelesen

Hamburg: Mehrgenerationenhaus Nachbarschatz | Sing mit im Nachbarschatz Immer dienstags treffen wir uns von 13.oo – 14.3o Uhr, um gemeinsam zu singen. Linda unterstützt uns dabei kräftig mit ihrer Gitarre. Wir singen Volkslieder, Kanons, alte Schlager und auch mal einfach ein Kinderlied. In deutsch, englisch, spanisch... Und da unsere Lieder nicht ausschließlich „christliche“ Lieder sind, heißen wir Mitsinger aller Nationen herzlich willkommen. Übrigens gibt es keine...

Neues Domizil des Singkreises

Carsten Vitt
Carsten Vitt | Stellingen | am 28.12.2012 | 191 mal gelesen

Hamburg: Bürgerhaus Lenzsiedlung | Der offene Singkreis des Mehrgenerationenhauses Eimsbüttel hat ein neues Domizil gefunden. Am Dienstag, 8. Januar, treffen sich die Mitglieder von 12 bis 13.30 Uhr im Bürgerhaus der Lenzsiedlung, Julius-Vosseler-Straße 193. Von der Gitarre begleitet, wird gesungen, was gefällt. Hintergrund: Nachdem das Mehrgenerationenhaus nach Eimsbüttel-Süd umgezogen ist, war für viele Singkreis-Teilnehmer der Weg zu weit. ad

2 Bilder

„Singen kann jeder“

Anna Sosnowski
Anna Sosnowski | Neugraben | am 24.01.2012 | 400 mal gelesen

Hamburg: AWO-Seniorentreff Neugraben | Neugraben:Der „Hamburger Singkreis“ hat sich gegründet