S-Bahnhof Wilhelmsburg

1 Bild

Kunstwerke aus Lehm

Olaf Zimmermann
Olaf Zimmermann | Wilhelmsburg | am 10.05.2016 | 25 mal gelesen

Kostenlose Mitmachaktion des Vereins „Bunte Kuh“ an der Bahnhofspassage Wilhelmsburg

1 Bild

Rolltreppe steht wieder still

Anna Sosnowski
Anna Sosnowski | Wilhelmsburg | am 11.03.2014 | 117 mal gelesen

Wilhelmsburger befürchtet erneute Ausfallserie – Bahn winkt ab

S-Bahnhof Wilhelmsburg: Warum kein Außenbahnsteig direkt zu den Bussen? 1

Michael Rothschuh
Michael Rothschuh | Wilhelmsburg | am 06.10.2011 | 719 mal gelesen

Der S-Bahnhof Wilhelmsburg liegt auf dem Niveau der Straße. Während der Umbauzeit sieht man es: die Busse halten im Wilhelms-Strauß-Weg gerade einmal 10 m entfernt parallel zur S-Bahn. Würde man hier - wie z.B. in Lüneburg, Buxtehude und Stade - einen Außenbahnsteig bauen, könnte man direkt vom Zentrum und den Bussen zur S-Bahn Richtung Innenstadt gelangen, und aus Richtung Harburg zum Zentrum und den Bussen: Ohne die...

Altes Thema? Unendliche Geschichte(n)? 2

Rainer Peppelenbosch
Rainer Peppelenbosch | Wilhelmsburg | am 22.09.2011 | 449 mal gelesen

Guten Tag zusammen, aufmerksam habe ich den Bericht über die Treppe am S-Bahnhof Wilhelmsburg gelesen. Aufzug? Denkste!! Treppe reicht doch ? Glaube ich nicht. Ich bin Schwerbehindert, muß Momentan an Unterarmgehilfen (Krücken ) laufen , habe zusätzlich noch eine Orthese (Beinschiene) . Da ich des öfteren zum Arzt muß im AK-Harburg, habe ich versucht die Treppe zu meistern. Es war sehr beschwerlich und fast unmöglich ....