Polizeimeldungen

Mit der Schere zugestochen

Christiane Handke-Schuller
Christiane Handke-Schuller | Altona | am 10.10.2012 | 144 mal gelesen

Wäre die Wohnungstür abgeschlossen gewesen, wäre es nicht dazu gekommen. Ein 35-Jähriger in der Gerhardtstraße hörte ein Geräusch in seinem Hausflur; als er nachguckte, stand sein 45-jähriger Nachbar in der Wohnung. Der habe ihm, so der Jüngere, ohne jede Vorwarnung mit der Faust ins Gesicht geschlagen, worauf er sich eine Schere gegriffen habe, um den Angreifer abzuwehren. Die Schere traf die Lunge des 45-Jährigen; er...

Betrunkener reagiert sich an S-Bahn ab

Christiane Handke-Schuller
Christiane Handke-Schuller | Altona | am 10.10.2012 | 138 mal gelesen

Alkohol kann ungeahnte Kräfte verleihen. Anders ist nicht zu erklären, dass ein 23-Jähriger es am vergangenen Sonnabend geschafft hat, morgens um 5.20 Uhr die Fensterscheibe einer S-Bahn zu zerschlagen. Erst ging er mit den Fäusten auf die Bahn los, dann lieferte er akrobatische Einlagen: Er bearbeitete die Scheibe auch noch mit den Füßen. Mitarbeiter der Bahn alarmierten die Polizei - die Beamten nahmen den Wüterich mit auf...

Schwerer Unfall an der Stadionstraße

Christiane Handke-Schuller
Christiane Handke-Schuller | Altona | am 24.07.2012 | 396 mal gelesen

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Sonntagmorgen um 1 Uhr an der Luruper Hauptstraße, Ecke Stadionstraße. Der 45-jährige Fahrer eines VW Caddy wollte, aus Richtung Lurup kommend, von der Hauptstraße nach links in die Stadionstraße abbiegen und stieß frontal mit einem Mercedes zusammen, der stadtauswärts fuhr. Der VW wurde gegen einen Ampelmast geschleudert; der Fahrer musste mit schweren Verletzungen ins...

Diebesgut in Tüten

Christiane Handke-Schuller
Christiane Handke-Schuller | Altona | am 24.07.2012 | 185 mal gelesen

Von Julian Taraz. Am vergangenen Mittwoch gegen 12.20 Uhr fiel Streifenpolizisten in der Burbeckstraße ein junger Mann auf, der eingehend die dortigen Einfamilienhäuser musterte. Die Polizisten beobachteten ihn eine Weile, verloren ihn dann aus den Augen und sahen ihn wenig später wieder - schwer beladen mit mehreren vollen Tüten. Das war mehr als verdächtig. Die Polizisten warfen einen Blick in die Tüten und fanden jede...

Raubüberfall auf Supermarkt

Christiane Handke-Schuller
Christiane Handke-Schuller | Altona | am 24.07.2012 | 316 mal gelesen

Von Julian Taraz. Am vergangenen Donnerstag wurde ein Supermarkt an der Kieler Straße überfallen. Als der 29-jährige Filiallleiter gegen 5.38 Uhr gemeinsam mit einem 61-jährigen Backwarenlieferanten am Geschäft eintraf, wurde er von zwei maskierten Personen erwartet. Die Maskierten bedrohten die beiden Geschäftsleute und zwangen den Filialleiter, den Supermarkt aufzuschließen. Daraufhin drängten die Räuber die beiden Männer...