Polizeimeldung

Taxifahrer mit Messer bedroht 1

Claudia Pittelkow
Claudia Pittelkow | Wilhelmsburg | am 28.12.2012 | 125 mal gelesen

Einen Tag vor Heiligabend wurde in der Veddeler Brückenstraße ein Taxifahrer von vier Männern ausgeraubt. Die Polizei sucht jetzt Zeugen. Die Tat ereignete sich um 5.20 Uhr. Der 56-jährige Taxifahrer nahm am Platz der Republik vier Fahrgäste in seinem Fahrzeug auf. Als Fahrtziel nannten die Männer Veddel. In der Veddeler Brückenstraße sollte der Taxifahrer plötzlich anhalten, einer der Männer nahm ihn von hinten in den...

Wettbüro überfallen - 710 Euro Beute

Christiane Handke-Schuller
Christiane Handke-Schuller | Altona | am 10.10.2012 | 125 mal gelesen

Am vergangenen Mittwoch haben Unbekannte ein Wettbüro in der Paul-Roosen-Straße überfallen. Als der 41-jährige Angestellte um kurz nach 23 Uhr die Hintertür der Geschäftsräume öffnete, wurde er sofort mit Pfefferspray besprüht. Vier in Schwarz gekleidete Männer drängten ihn ins Büro zurück und schlugen ihm dabei mit einer Pistole auf den Kopf. Untereinander sprachen sie Rumänisch oder Bulgarisch. Sie öffneten den Tresor,...

Schläger greifen Mädchen an

Christiane Handke-Schuller
Christiane Handke-Schuller | Altona | am 10.10.2012 | 127 mal gelesen

Schreckliches Erlebnis für eine 17-Jährige. Als sie am 3. Oktober morgens kurz nach 4 Uhr in der S 3 von der Station Reeperbahn Richtung Elbgaustraße fuhr, bepöbelte sie ein 18-Jähriger und drohte ihr an, sie mit seinem Schlagring zu verprügeln. Schlimmer noch trieb es der jüngere Bruder (17) des 18-Jährigen. Er beleidigte das Mädchen auf schlimmste Weise, bespuckte es und schlug ihm ins Gesicht. Fahrgäste verhinderten...

Messerattacke am Osdorfer Born

Christiane Handke-Schuller
Christiane Handke-Schuller | Altona | am 17.07.2012 | 245 mal gelesen

Polizisten haben am Freitag gegen 0.25 Uhr einen 26-Jährigen wegen versuchten Totschlags festgenommen. Der Tat vorausgegangen war ein Streit. Der 26-Jährige hatte sich in der Wohnung eines Bekannten mit einem 27-Jährigen gezofft. Der 27-Jährige wollte danach seine Freundin besuchen; dort erwartete ihn der Täter und stach mehrmals mit einem Messer auf ihn ein. Das Opfer kam in ein Krankenhaus, der Angreifer wurde in der...