Polen

6 Bilder

"help4kids" - Tour 2/2016 (11)

Rolf Stenzel
Rolf Stenzel | Othmarschen | am 06.10.2016 | 12 mal gelesen

Vom 30.09.2016 bis zum 03.10.2016 fand die Herbsttour von "help4kids" statt. Wieder einmal habe ich es durch die vielen Spender, ein Großteil aus dem Verbreitungsgebiet des Elbe Wochenblattes "Elbvororte" geschafft, den dieses Mal von der Firma "VW WICHERT - HH-Altona" gesponserten Großraumtransporter bis auf den letzten Platz zu füllen. Am 30.09.2016 ging es um 05.30 h auf große Tour nach Polen. Mit meinem Tourpartner...

12 Bilder

help4kids - Tour 2 / 2015-2

Rolf Stenzel
Rolf Stenzel | Othmarschen | am 24.01.2016 | 70 mal gelesen

Dank des "LKW - Sponsors "Mercedes Truck Store Hamburg" konnte "help4kids" vom 06.11.-09.11.2015 wieder eine sehr große Spendenaktion für benachteiligte und bedürftige Kinder in Heimen und im priv. Familienbereich durchführen. Der 7,5 to LKW war bis unters Dach mit Kleidung aller Art, Schuhen, Bett-/Tischwäsche, Handtüchern, Geschirr, Spielsachen/-geräten, Fahrrädern, Rollern, Dreirädern, Bobby Cars, Sportgeräten usw....

1 Bild

Diese Frau bringt Danzig an die Elbe

Christiane Handke-Schuller
Christiane Handke-Schuller | Altona | am 30.06.2015 | 181 mal gelesen

Iwona Liberek organisierte für die Altonale die Kulturbeiträge aus der polnischen Partnerstadt.

3 Bilder

Senioren Freizeitgruppe Elbvororte fährt für 7 Tage nach Masuren vom 19. Mai bis 25. Mai 2016

Senioren Freizeitgruppe Elbvororte
Senioren Freizeitgruppe Elbvororte | Altona | am 28.06.2015 | 132 mal gelesen

Eine Landschaft von ganz besonderem Reiz möchte die Freizeitgruppe-Elbvororte Ihnen mit dieser Reise näher bringen. Eine Region aus unberührten Flußlandschaften, Mooren, Sümpfen, urwüchsigen Wäldern und dem größten zusammenhängenden Waldgebiet Europas, verbunden mit den Marschlanden, alten Gehöften und einer reinen Luft, wird Sie in ihren Bann ziehen. Sehen und genießen Sie eine romantische Idylle und intakte Natur,...

8 Bilder

help4kids - Tour 01/2015 vom 20.-23.03.2015

Rolf Stenzel
Rolf Stenzel | Othmarschen | am 09.04.2015 | 81 mal gelesen

Liebe Leserinnen und Leser, meine erste Tour unter dem neuen Namen "help4kids" fand vom 20.-23.03.2015 statt und wurde, Dank des Fahrzeugsponsors VOLVO Truck Center Hamburg Nord-West, wieder zu einem großartigen Erfolg. Die komplette und bei mir zwischengelagerte Spendensammlung konnte verladen und mitgenommen werden. Ausser den regulären Anlaufstellen "Kinderheim und Behindertenwerkstatt "Nasz Dom" in Chrzypsko Wielkie",...

help4kids - Hilfe für benachteiligte Kinder in Heimen

Rolf Stenzel
Rolf Stenzel | Othmarschen | am 08.12.2014 | 88 mal gelesen

Liebe Leserinnen und Leser meiner Berichte über die Projekte und Hilfstouren für Kinder in Heimen, sonst. Einrichtungen und im priv. Familienbereich. Nach Einstellung der Tätigkeiten der Charity Biker, siehe Bericht vor, steht sie nun, die angekündigte neue rein private Hilfsorganisation "help4kids". Ich führe meine in der Mitgliedschaft beim ASB, OV Mitte, HH-Rissen begonnenen und mit einem Partner unter dem Namen Charity...

8 Bilder

Polen Hilfstour No. 5 / Nov. 2013

Rolf Stenzel
Rolf Stenzel | Othmarschen | am 18.11.2013 | 172 mal gelesen

Liebe Leser meiner Seite, wie angekündigt waren wir, Andreas und ich, vom 08.11.-10.11.2013 nun schon zu unserer 5. Hilfstour in Polen. Der Erfolg war wieder einmal überwältigend. Dank der überragenden Spendenbereitschaft. Besonders viele Spenden kamen aus dem Bereich der Elbvororte. Richtig stolz auf das gemeinsam mit den Spendern Geleistete und Erreichte. Wir haben wieder einmal unser Haupthaus "Dom Dziecka Gora" in...

4 Bilder

www.charity-biker.de

Rolf Stenzel
Rolf Stenzel | Othmarschen | am 28.10.2013 | 119 mal gelesen

Kinderheim DOM DZIECKA GORA in Jaraczewo/Nähe Poznan-Polen Vom 08.11.-10.11.2013 ist es wieder soweit! Nach dem großartigen Erfolg der auch durch die Charity Biker mitgestalteten Ferien für die polnischen Heimkinder im Elbe Camp Hamburg, steht nun die nächste große Aufgabe bevor. Wieder haben etliche neue, aber auch viele "Wiederholungs"-Spender eine enorme Menge an Kleidung, Schuhen, Geschirr, Bestecken, Computern,...

Polnische Familien

Christiane Handke-Schuller
Christiane Handke-Schuller | Ottensen | am 23.10.2012 | 196 mal gelesen

Hamburg: Lichtmeß Kino | Um die Geschichte polnischer Familien dreht sich alles am Freitag, 26. Oktober, ab 20 Uhr im Lichtmess-Kino, Gaußstraße 25. Rafael Stachowiak und Friederike Solak lesen aus dem Roman „Pornographie“ von Witold Gombrowicz und Gedichte aus dem Lyrikband „Geschichte polnischer Familien“ von Eugeniusz Tkaczyszyn-Dycki. Gezeigt werden die polnischen Kurzfilme „Das Haus/Dom“ von Walerian Borowczyk und Jan Lenica und „Tango! von...

1 Bild

Polnische Heimkinder Jaraczewo, Nähe Posen (Poznan)

Rolf Stenzel
Rolf Stenzel | Othmarschen | am 18.10.2012 | 265 mal gelesen

Charity Biker Liebe Leser und Spender vom Elbe-Wochenblatt Elbvororte. Dank Ihrer und der Unterstützung durch den Zeitungsartikel (Elbe-Wochenblatt-Elbvororte vom 2012.08.08) wurde unsere 2. Kinderheim-Hilfstour vom 29.09.-02.10.2012 nach Polen zu einem nicht vorhersehbaren Erfolg für alle Beteiligten. Wir konnten fast 100 (einhundert) Umzugskartons an Wäsche, Schuhen, Körperpflegeartikeln an nun schon 3 polnische...