PKW

8 Bilder

Rettungswege zugeparkt - Russisch Roulette in Altona

Peter Wulf
Peter Wulf | Altona | am 12.03.2015 | 260 mal gelesen

Fahrräder abstellen in der Feuerwehrzufahrt verboten! LKWs sind für die Polizei aber kein Problem. Ein LKW parkt im Halteverbot, gegen die Fahrtrichtung, blockiert die Fahrbahn neben einer Baustelle und deren Zufahrt, verdeckt die Sicht auf Verkehrsschilder und behindert Rettungswege sowie die Feuerwehrzufahrt. Nicht nur für kurze Zeit, sondern von ca. 18:00 Uhr bis zum nächsten Morgen. So geschehen am 11. März und nicht zum...

2 Bilder

Nachts ist’s endlich leiser 1

Anna Sosnowski
Anna Sosnowski | Wilhelmsburg | am 06.05.2014 | 182 mal gelesen

In der Harburger Chaussee gilt jetzt zwischen 22 und 6 Uhr Tempo 30

8 Bilder

Autofreie Neue Mitte Altona! 1

Peter Wulf
Peter Wulf | Altona | am 22.04.2014 | 537 mal gelesen

Ja, ich war auch schon als Verkehrshindernis unterwegs, aber es machte einfach zu viel Spaß die alte Ost-West-Straße mit dem Mofa runterzubrettern. Auf der leicht abschüssigen Hauptstraße (jetzt Willy-Brandt-Straße) bekam der Motor die „zweite Luft“ und tief in den Lenker gebeugt konnte ich die 30km/h Marke mit Leichtigkeit knacken. Begleitet von einem Hupkonzert und einem Polizisten verwies man mich aber ständig auf den...

Schwerer Verkehrunfall in der Rubbertstraße

Eva Maria Schnoor
Eva Maria Schnoor | Wilhelmsburg | am 07.11.2012 | 118 mal gelesen

Hamburg: Rubbertstraße | Junge (6) schwer verletzt Am 5. November gegen 8 Uhr stieß in der Rubbertstraße ein PKW mit einem Sattelzug zusammen. Dabei wurden der 53-jährige PKW-Fahrer und sein 6-jähriger Enkel verletzt. Während der Großvater mit Schnittverletzungen, Platzwunden und Prellungen davon kam, erlitt der Junge, der auf dem Beifahrersitz gesessen hatte, schwere innere Verletzungen. Der 28-jährige Fahrer des Sattelzuges blieb...