Obdachlosigkeit

1 Bild

Adventszeit in der City - Wenn Kaufrausch auf Armut trifft 1

Peter Anders
Peter Anders | Lurup | am 02.12.2013 | 256 mal gelesen

Schnappschuss

2 Bilder

Nicht seine Sache?

Michael Schaaf
Michael Schaaf | Altona | am 02.12.2013 | 387 mal gelesen

Ein eiskalter Wind trieb dem grauhaarigen Mann Tränen in die Augen, als er den Bahnhof Altona durch den Ausgang Richtung Elbe verließ. Dichter Schneeregen wirbelte um seinen hageren Körper und durchnässte seinen Mantel auf der Stelle. Mit gesenktem Kopf kämpfte er sich Schritt für Schritt gegen den frühmorgendlichen Wintersturm vor. Seinen Schirm spannte er nicht auf, der heftige Wind würde ihn zerfetzen. Vorsichtig...

1 Bild

Interview mit einem Hausbesetzer

Angela Banerjee
Angela Banerjee | Altona | am 18.11.2012 | 293 mal gelesen

Pinkie wirkt auf mich zurückhaltend und ernst. Sein Name, der so fröhlich klingt, will so gar nicht zu ihm passen. Er spricht leise. Die wenigen Worte, die er macht klingen arg verschnupft. Seit wann bist du ohne Wohnung? Seit Mitte Juni diesen Jahres. Und seit wann hast du diese Erkältung? Ein gutes Dreivierteljahr. Dann ist das gar nicht davon gekommen, dass du draußen übernachtest? Es ist dadurch schlimmer...

Fachtagung: Obdachlose Zuwanderer

Carsten Vitt
Carsten Vitt | Rotherbaum | am 22.02.2012 | 183 mal gelesen

Hamburg: IKB Eimsbüttel | Die Interkulturelle Begegnungsstätte, Hallerstraße 1c, lädt für Mittwoch, 29. Februar, zu einer Informations- und Dis-kussionsveranstaltung zum Thema „Obdachlose Migranten in Hamburg“ ein. In der Zeit von 17 bis 19.30 Uhr referieren Experten der Fachstellen für Wohnungsnotfälle Mitte und Eimsbüttel sowie der Übernachtungsstätten „Pik As“ und „Frauenzimmer“. sd