Michael Borkowski

1 Bild

Läuft noch!

Matthias Greulich
Matthias Greulich | Altona | am 24.08.2016 | 35 mal gelesen

Ausstellung der Elbe Wochenblatt Bürgerreporter Michael Borkowski und Peter Wulf im Mercado

7 Bilder

Altona mit eigenen Augen sehen

Matthias Greulich
Matthias Greulich | Ottensen | am 09.08.2016 | 162 mal gelesen

Hamburg: Mercado | Ab Montag, 15. August, sind die Ausstellungen Schon gewusst? und Mitte Altona von den Elbe Wochenblatt Bürgerreportern Michael Borkowski und Peter Wulf im Mercado zu sehen

2 Bilder

Farbbeutelattacke auf Bismarck: Wer kann helfen?

Matthias Greulich
Matthias Greulich | Altona | am 07.06.2016 | 40 mal gelesen

Stadtarchiv Altona braucht einen sechs Meter hohen Arbeitskorb

10 Bilder

Musik, Sehnsuchtsfenster und Balkontheater - Eine Altona Macht Auf! Geschichte

Michael Borkowski
Michael Borkowski | Altona | am 06.07.2015 | 385 mal gelesen

Zwischen Ruhe vor dem Sturm und stressigem Lampenfieber hin und hergerissen. Aufregend war es in diesem Jahr wieder einmal für die Balkonaufmacher Michael Borkowski und Peter Wulf, wenn es hieß, ALTONA MACHT AUF! Nach dem sie 2013 die Legende spielten, wie der Stadtteilname Altona entstand, folgte 2014 zum 350 Geburtstag Altonas, die Geschichte: Der Untergang der Altonellen, was für die Presse ein gefundenes Fressen war, denn...

1 Bild

Altona macht auf! Balkontheater in der Struenseestraße

Peter Wulf
Peter Wulf | Altona | am 02.07.2015 | 434 mal gelesen

Wie auch im letzten Jahr öffneten sich Sehnsuchtsfenster und Balkontheater in Altona. Im Rahmen der 17. Altonale sorgte das Projekt „ALTONA MACHT AUF!“ am 26. Juni und 1. Juli für viel Spaß und Unterhaltung. Altonas Bewohner gaben ihr Bestes und ließen der Kreativität freien Lauf. Für alle die es verpasst haben hier das Video: „Wie der Teufel zu seiner Hasenseele kam“. Balkontheater mit Michael Borkowski & Peter Wulf.

1 Bild

Borkowskis Ausstellungen

Olaf Zimmermann
Olaf Zimmermann | Harburg | am 19.08.2014 | 172 mal gelesen

Von Christiane Handke. Michael Borkowski, Wochenblatt-Bürgerreporter der ersten Stunde, Hobby-His-toriker, Fotograf, Filmer und Altona-Spezialist, ist auf den Feiern zum 350. Geburtstag Altonas gleich mit zwei Ausstellungen vertreten. Seine Fotoausstellung „Altona im Wandel der Zeit, 1955-1966 Teil 1“ ist noch bis zum 12. September in der Trinitatis-Kirche, Kirchenstraße 40, zu sehen. Der zweite Teil der Ausstellung,...

1 Bild

Der Untergang der Altonellen

Peter Wulf
Peter Wulf | Altona | am 04.07.2014 | 360 mal gelesen

Wie auch im letzten Jahr öffneten sich Sehnsuchtsfenster und Balkontheater in Altona. Im Rahmen der 16. Altonale sorgte das Projekt „ALTONA MACHT AUF!“ am 27. Juni und 2. Juli für viel Spaß und Unterhaltung. Altonas Bewohner gaben ihr Bestes und ließen der Kreativität freien Lauf. Für alle die es verpasst haben: Hier das Video vom Untergang der Altonellen. Balkontheater mit Michael Borkowski & Peter Wulf.

6 Bilder

Es ist schwierig nicht empört zu sein

Tine Renngård
Tine Renngård | Ottensen | am 15.07.2012 | 510 mal gelesen

Wie Michael Borkowski (Bürgerreportage im Elbe Wochenblatt 20.06.12), kann ich mich gut an meine Kindheit und Jugendjahre erinnern. Er hatte ein Juca in Erinnerung, ich habe mich überall, seit jungen Jahren, von Gemeindekellern bis zu einem Jugendklub im einen Luftschutzbunker in einem Berg, wo es ansprechende Angebote gab, herumgetrieben. Ich habe Glück gehabt dass ich auch noch einen vollen Satz Großeltern hatte, die mir...