Klassik Klavier

1 Bild

KLASSIK Klavier Veronika Shoot

Oliver Nerlich
Oliver Nerlich | Ottensen | am 30.01.2018 | 18 mal gelesen

Hamburg: Alte Druckerei Ottensen - Souterrain | Fundraising für eine CD Box Journey Through Childhood „She is destined to become a great pianist.“ Das sagte Yehudi Menuhin zur sechs Jährigen Veronika Shoot. Jetzt ist sie Mitte 20, eine bildschöne junge Frau und die Voraussage von Menuhin hat sich erfüllt: Sie hat bereits über 10 Tourneen im europäische Ausland hinter sich und spielt in England in den größten Konzertsälen (Queen Elizabeth Hall, Wigmore Hall). Ein...

1 Bild

KLASSIK Klavier: Daniel Hoyos Rodríguez

Heiko Langanke
Heiko Langanke | Ottensen | am 06.09.2017 | 9 mal gelesen

Hamburg: Alte Druckerei Ottensen | Er ist jung, ein außergewöhnliches Talent und heute live in Ottensen zu erleben: Daniel Hoyos Rodríguez. Daniel Hoyos Rodríguez spielt Werke von Johann Sebstian Bach und kolumbianische Kompositionen. Sein Klavierstudium schloss er offiziell Anfang 2016 in Deutschland ab. Mittlerweile hat er ein Stipendium für einen Meisterkurs bei Hinrich Alpers. Seine hohen pianistischen Fähigkeiten und eine intime Kenntnis vom...

1 Bild

Klassik Klavier – Andrea Merlo

Heiko Langanke
Heiko Langanke | Ottensen | am 06.09.2017 | 17 mal gelesen

Hamburg: Alte Druckerei Ottensen | Er ist ein Ausnahme-Pianist und huete zu Gast in der Alten Druckerei Ottensen: Andrea Merlo. Andrea Merlo hat Anfang 2017 sein Studium an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg erfolgreich beendet und präsentiert heute Werke von Beethoven, Schubert, Schumann. Der Eintritt ist frei!

1 Bild

VERNISSAGE mit KLASSIK Klavier

Heiko Langanke
Heiko Langanke | Ottensen | am 07.06.2017 | 9 mal gelesen

Hamburg: Alte Druckerei Ottensen | Ottensen. Sie stammt aus Syrien, ist in Hamburg gestrandet und stellt nun in der Alten Druckerei Ottensen ihre Bilder aus. Der Titel: "Der Teufel in mir". Summer Maria Somari stammt aus Syrien und ist in Hamburg gestrandet. Heute eröffnet sie ihre Ausstellung unter dem Titel „Der Teufel in mir“. Bilder auf und in Öl, die aus ihren Erfahrungen und Wahrnemungen erzählen. Dazu Klavier mit klassischen Werken. Summer...

1 Bild

KLASSIK Klavier: Daniel Hoyos Rodríguez spielt Bach

Heiko Langanke
Heiko Langanke | Ottensen | am 03.04.2017 | 26 mal gelesen

Hamburg: Alte Druckerei Ottensen | Ottensen. Auch in 2017 spielt Daniel Hoyos Rodríguez jeden Mittwoch Werke von Johann Sebastian Bach in der Alten Druckerei. Sein Klavierstudium schloss er offiziell Anfang 2016 in Deutschland ab. Mittlerweile hat er ein Stipendium für einen Meisterkurs bei Hinrich Alpers. Seine hohen pianistischen Fähigkeiten und die intime Kenntnis vom Klavierwerk von Bach brachte er aber bereits aus Kolumbien, seinem Heimatland, und...

1 Bild

KLASSIK Klavier: Daniel Rodríguez spielt Bach

Heiko Langanke
Heiko Langanke | Ottensen | am 25.01.2017 | 25 mal gelesen

Hamburg: Alte Druckerei Ottensen | Er ist 24 Jahre jung, stammt aus Kolumbien und haut mittwochs abends in die Tasten - mit Musik von Bach! Auch in 2017 spielt Daniel Hoyos Rodríguez jeden Mittwoch Werke von Johann Sebastian Bach in der Alten Druckerei. Doch das Repertoire hat sich auch noch erweitert um Piazolla und impressionistische Themen. Sein Klavierstudium schloss er offiziell Anfang 2016 in Deutschland ab. Nun hat er ein Stipendium beim...