Kinderheime

6 Bilder

"help4kids" - Tour 2/2016 (11)

Rolf Stenzel
Rolf Stenzel | Othmarschen | am 06.10.2016 | 12 mal gelesen

Vom 30.09.2016 bis zum 03.10.2016 fand die Herbsttour von "help4kids" statt. Wieder einmal habe ich es durch die vielen Spender, ein Großteil aus dem Verbreitungsgebiet des Elbe Wochenblattes "Elbvororte" geschafft, den dieses Mal von der Firma "VW WICHERT - HH-Altona" gesponserten Großraumtransporter bis auf den letzten Platz zu füllen. Am 30.09.2016 ging es um 05.30 h auf große Tour nach Polen. Mit meinem Tourpartner...

12 Bilder

help4kids - Tour 2 / 2015-2

Rolf Stenzel
Rolf Stenzel | Othmarschen | am 24.01.2016 | 70 mal gelesen

Dank des "LKW - Sponsors "Mercedes Truck Store Hamburg" konnte "help4kids" vom 06.11.-09.11.2015 wieder eine sehr große Spendenaktion für benachteiligte und bedürftige Kinder in Heimen und im priv. Familienbereich durchführen. Der 7,5 to LKW war bis unters Dach mit Kleidung aller Art, Schuhen, Bett-/Tischwäsche, Handtüchern, Geschirr, Spielsachen/-geräten, Fahrrädern, Rollern, Dreirädern, Bobby Cars, Sportgeräten usw....

Premiere: Film über Kinderheime

Carsten Vitt
Carsten Vitt | Rotherbaum | am 18.06.2015 | 98 mal gelesen

Hamburg: Abaton Kino | Der 14-jährige Wolfgang wird von seinem Stiefvater in eine Erziehungsanstalt abgeschoben – und das bedeutet im Jahr 1968 ein Martyrium: Der Spielfilm „Freistatt“ schildert das System der Erniedrigung und Ausbeutung, der Kinder und Jugendliche noch bis Anfang der 70er Jahre in Heimen ausgesetzt waren. An der Filmpremiere im Abaton-Kino am Montag, 22. Juni, nehmen der Regisseur Marc Brummund und seine beiden jungen...

help4kids - Hilfe für benachteiligte Kinder in Heimen

Rolf Stenzel
Rolf Stenzel | Othmarschen | am 08.12.2014 | 88 mal gelesen

Liebe Leserinnen und Leser meiner Berichte über die Projekte und Hilfstouren für Kinder in Heimen, sonst. Einrichtungen und im priv. Familienbereich. Nach Einstellung der Tätigkeiten der Charity Biker, siehe Bericht vor, steht sie nun, die angekündigte neue rein private Hilfsorganisation "help4kids". Ich führe meine in der Mitgliedschaft beim ASB, OV Mitte, HH-Rissen begonnenen und mit einem Partner unter dem Namen Charity...

8 Bilder

Polen Hilfstour No. 5 / Nov. 2013

Rolf Stenzel
Rolf Stenzel | Othmarschen | am 18.11.2013 | 172 mal gelesen

Liebe Leser meiner Seite, wie angekündigt waren wir, Andreas und ich, vom 08.11.-10.11.2013 nun schon zu unserer 5. Hilfstour in Polen. Der Erfolg war wieder einmal überwältigend. Dank der überragenden Spendenbereitschaft. Besonders viele Spenden kamen aus dem Bereich der Elbvororte. Richtig stolz auf das gemeinsam mit den Spendern Geleistete und Erreichte. Wir haben wieder einmal unser Haupthaus "Dom Dziecka Gora" in...