Kinderheime Polen

6 Bilder

"help4kids" - Tour 2/2016 (11)

Rolf Stenzel
Rolf Stenzel | Othmarschen | am 06.10.2016 | 12 mal gelesen

Vom 30.09.2016 bis zum 03.10.2016 fand die Herbsttour von "help4kids" statt. Wieder einmal habe ich es durch die vielen Spender, ein Großteil aus dem Verbreitungsgebiet des Elbe Wochenblattes "Elbvororte" geschafft, den dieses Mal von der Firma "VW WICHERT - HH-Altona" gesponserten Großraumtransporter bis auf den letzten Platz zu füllen. Am 30.09.2016 ging es um 05.30 h auf große Tour nach Polen. Mit meinem Tourpartner...

12 Bilder

"help4kids" - Tour 1/2016 (10) vom 20.-23.04.16

Rolf Stenzel
Rolf Stenzel | Othmarschen | am 05.05.2016 | 13 mal gelesen

Dank des erneuten Fahrzeug-Sponsors "Mercedes HH-Bahrenfeld", dieses Mal war es ein sehr langer und extra hoher Sprinter, konnte wieder die gesamte Spendensammlung des vergangenen halben Jahres in einer Tour zu drei Heimen und vielen privaten Familien gebracht werden. Wir besuchten wieder die Heime "Nasz Dom" in Chrzypsko Wielkie (Polen) und das Haupthaus "Dom Dziecka Gora" in Jaraczewo, Nähe Jarocin in Polen. In beiden...

10 Bilder

CHARITY-BIKER TOUR 7 vom 24.10.-27.10.2014

Rolf Stenzel
Rolf Stenzel | Othmarschen | am 31.10.2014 | 167 mal gelesen

Am Wochenende 24.-27.10.14 fand die zweite diesjährige Kinderhilfstour zu den Kinderheimen, privaten Familien, einer kleinen Grundschule in Gora/Jaraczewo, Nähe Jarocin, und der Besuch einer Behindertenwerkstatt im Haus des Kinderheimes "NASZ DOM" in Chrzypsko Wielkie statt. Der von der Fa. Heerdmann, Schenefeld, gesponserte Großraumtransporter war bis unter das Dach und bis auf die letzte Lücke mit Spenden aus dem gesamten...

11 Bilder

Charity Biker Tour 6 vom 25.-26.04.2014 zum Kinderheim "Nasz Dom" in Chrzypsko Wielkie in Polen

Rolf Stenzel
Rolf Stenzel | Othmarschen | am 07.05.2014 | 196 mal gelesen

Die Kinder-Hilfstour 6 der Charity Biker ging dieses Mal nicht nur zum Haupthaus "Dom Dziecka Gora in Jaraczewo", sondern auch und vorrangig zum Kinderheim "Nasz Dom in Chrzypsko Wielkie". Die dort untergebrachten Kinder hatten beim Vorbesuch im Herbst 2013 außer den von uns schon avisierten Spenden wie Kleidung, Schuhe, usw. eigene Wünsche äußern dürfen. Einen großen Teil dieser Wünsche konnten wir dank der enormen...

3 Bilder

Charity Biker und HMT 2014

Rolf Stenzel
Rolf Stenzel | Othmarschen | am 06.03.2014 | 114 mal gelesen

Von 21.02.-23.02.2014 fanden auf dem Hamburger Messegelände die diesjährigen "Hamburger Motorrad Tage (HMT) 2014" statt. Vom Freitag mittag bis zum Sonntag abend informierten die Charity Biker rund 250 wissbegierige und interessierte Messegäste. Näher veranschaulicht wurden die Aktivitäten der Charity Biker im In- und benachbartem Ausland durch Bilderdokumentationen und ausführliche Berichte. In der Zeit der...