Kanada

Verwandte einer Auswanderin gesucht

Karin Istel
Karin Istel | Neugraben | am 28.06.2016 | 24 mal gelesen

Hamburg – Wer ist mit Wilhelmine Ohlandt Smith verwandt? Die Dame verstarb in der kanadischen Stadt Comox, British Columbia, am 9. Dezember 2015. Jetzt werden ihre Verwandten in Deutschland gesucht. Geboren wurde Wilhelmine Ohlandt Smith am 27. Februar 1927 in Hamburg als Tochter von Wilhelm und Kathe Oh-landt. Sie hatte noch zwei Brüder – Egon und Harald. Derzeit ist nicht bekannt, ob oder wo diese gegebenenfalls noch...

1 Bild

100 Tage Wildnis

Gaby Pöpleu
Gaby Pöpleu | Altona | am 25.02.2016 | 14 mal gelesen

Altonaer schrieb Buch über ein Aussteiger-Abenteuer in Kanada

1 Bild

Kanadischer Fingerstyle-Gitarrist Don Alder im Music Club LIVE

Susanne Schwager
Susanne Schwager | Eimsbüttel | am 16.02.2015 | 146 mal gelesen

Hamburg: Music Club Live | Der kanadische Fingerstyle-Akustikgitarrist Don Alder wird am 13. April 2015 im Music Club LIVE in Hamburg auftreten. Don Alder ist ein preisgekrönter Fingerstyle-Gitarrist, Sänger/Liedermacher, und Komponist und stammt aus Vancouver, Kanada. Seine Spezialität ist die Kombination der Fingerpicking-Technik mit gleichzeitiger Nutzung der Gitarre als Perkussionskörper, um so quasi eine Wand aus Tönen zu erschaffen. Seine...

3 Bilder

Ottensener Original im Yukon ertrunken

Christiane Handke-Schuller
Christiane Handke-Schuller | Altona | am 30.07.2013 | 567 mal gelesen

Michael Ludwig (66) kommt von seiner letzten Kanada-Reise nicht mehr zurück .

1 Bild

Jakob verbringt sein zehntes Schuljahr in Kanada

Karin Istel
Karin Istel | Blankenese | am 31.08.2011 | 461 mal gelesen

Sein zehntes Schuljahr wird Jakob Müller bestimmt noch lange in Erinnerung bleiben:Vor zwei Wochen flog der 15-Jährige ins kanadische Comox. Dort wird der Schüler des Christianeums mindestens ein halbes Jahr die Georges P. Vanier Secondary School besuchen. In der Tasche hat er ein Teil-Stipendium über 2.000 Euro, das er mit einer außergewöhnlichen Idee gewonnen hat. „Ich bin extrem glücklich über das Stipendium. Das ist...