Grüne Insel Ottensen

1 Bild

Resumeé der Stadtteilmühle Ottensen in der Bezirksversammlung

Tine Renngård
Tine Renngård | Ottensen | am 12.11.2012 | 217 mal gelesen

Ein Beitrag von der Interessegruppe Stadtteilmühle Ottensen Am 25.10.2012 haben wir uns aufgemacht um der Bezirksversammlung Altona ein paar sehr ernst gemeinte Fragen zum Thema Stadtteilzentrum/Umwelt und Naturschutz in dicht besiedelten Quartieren zu stellen. (Link zum Fragen http://stadtteilmuehleottensen.npage.de/gruen-in-ottensen.html ) Fast 1 Jahr Arbeit in Form von Flugblattaktionen, vielen Gesprächen mit...

1 Bild

Hausverbot 4

Tine Renngård
Tine Renngård | Ottensen | am 12.11.2012 | 420 mal gelesen

Ich habe nicht vor mich dafür zu entschuldigen, mich Beleidigen zu lassen Der Plan war ganz einfach. Die politischen Fraktionen zu fragen, wie es um den politischen Willen in Bezirk Altona steht, eine wirkliche Bürgerbeteiligung zu bieten und Verantwortung für die Umwelt zu übernehmen. (Link zu die Fragen in ganzen: http://stadtteilmuehleottensen.npage.de/gruen-in-ottensen.html) Ich bin als Zuschauerin mit der...

4 Bilder

Ein Baum ausgerissen, einige beschädigt und einige stehen auf unsicheren Grund.

Tine Renngård
Tine Renngård | Ottensen | am 08.10.2012 | 496 mal gelesen

Abrissarbeiten an der Gewürzmühle fast abgeschlossen. Es liegen beim Amt kein Fällungsanträge oder Genehmigungen für irgendeinen Baum auf dem Gelände in der Gaußstraße 71-75 vor. Doch der erste Baum liegt schon. Das ist mir am 03.10.12 ist mir beim Fotografieren aufgefallen. Am 04.10.12 war ich schon im Kontakt mit der Umweltbehörde und ein Mitarbeiter hat mir bestätigt, dass keine Erlaubnis oder Anträge beim Amt...

Stadtteilmühle Ottensen und die „Grüne Insel“ – mehr als nur eine Idee

Tine Renngård
Tine Renngård | Ottensen | am 27.09.2012 | 243 mal gelesen

Hamburg: Motte | Motte Samstag 29.09.12 13 Uhr Konkrete Forderungen, konkrete Fragen. Am diesen Samstag wollen wir diskutieren und uns zusammen vorbereiten wie, wir am besten Fragen an den politische Fraktionen in der Bezirksversammlung formuliere und präsentiere. Wie steht es um den politische willen Räume für soziale, unkommerzielle, Vorurteilsfreies und Außerparteiisches politische wirken zu schaffen und den erhalt von ein Grüne...

13 Bilder

Dies ist keine Revolution

Tine Renngård
Tine Renngård | Ottensen | am 21.09.2012 | 364 mal gelesen

Wir können auf nichts verzichten und haben immer noch nicht fertig gesprochen Ein Bericht von der Stadtteilmühle Ottensen Der Abrisslärm in der Gaußstraße ist der Begleiter vieler Anwohner dieses Sommers gewesen. Bald ist in der Gaußstraße nur ein Mauerstück übrig, das an die Gewürzmühle von Walter Schwere erinnert. Immer noch hat sich keiner auf die Aufrufe nach Geschichten aus den Betriebsjahren gemeldet und die...