Gleisarbeiten

4 Bilder

Kann man Lärm managen? 1

Peter Wulf
Peter Wulf | Altona | am 05.10.2014 | 644 mal gelesen

Denn es wird laut im Oktober! Auf der gesamten Etage läuteten die Türklingeln. Aufgeschreckt ging ich zur Sprechanlage und fragte wer da ist, bekam aber keine Antwort. Da auch Straßenbauarbeiten stattfanden entschloss ich mich an der Haustür nachzusehen, es könnte ja wichtig sein. Im Treppenhaus kam mir ein Nachbar entgegen, mit einem Zettel in der Hand. Er sagte: „Die wurden in den Briefkästen verteilt.“ Im Briefkasten fand...

1 Bild

"Lotte" Unimat bei der Arbeit

Peter Wulf
Peter Wulf | Altona | am 27.08.2014 | 192 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Gleisdreieck Hamburg Altona Zeitraffer Video 1

Peter Wulf
Peter Wulf | Ottensen | am 24.03.2014 | 396 mal gelesen

Hamburg: Harkortstraße | Im Vordergrund Erd- und Sanierungsarbeiten für „Neue Mitte Altona“ Im Hintergrund Gleisarbeiten S-Bahn Richtung Diebsteich. Züge aus und in Richtung Norden. S-Bahn und ICE Verbindung Hamburg Altona - Hauptbahnhof. Flugverkehr Airbus Finkenwerder und Fuhlsbüttel. Video vom 10.03.2014 – von ca. 11:00 bis 12:30 Uhr - auf drei Minuten gerafft.

Bahnarbeiten am Wochenende

Christiane Handke-Schuller
Christiane Handke-Schuller | Altona | am 11.09.2012 | 171 mal gelesen

Die Deutsche Bahn tauscht von Sonnabend, 15. September, 1 Uhr bis Montag, 17. September, 4 Uhr Schwellen in einem Gleis im Bahnhof Hamburg-Altona aus. Deswegen enden und beginnen die Regional-Expresszüge zwischen Hamburg und Kiel an diesen Tagen jeweils zwischen 13.30 Uhr und 14.30 Uhr sowie zwischen 16.30 Uhr und 17.30 Uhr in Hamburg-Altona statt in Hamburg Hauptbahnhof. Reisende werden gebeten, die Fahrplanabweichungen...