gerettet

1 Bild

Ein neuer Flüchtling in Neuwiedenthal.

Ulrich Tamm
Ulrich Tamm | Neugraben | am 15.10.2015 | 171 mal gelesen

Hallo liebe Neuwiedenthaler, ich musste leider aus meiner Heimat Rumänien fliehen, denn wir werden da oft getötet. Zum Glück habe ich eine Mitfahrgelegenheit gefunden und bin so im Tierheim Süderstraße gelandet. Da habe ich zwei Menschen gesehen und mit meinem treusten Blik solange angeschaut, bis sie mich nach einigen Tagen mit nach Hause genommen haben. Jetzt lebe ich seit einigen Tagen in diesem tollen Stadtteil und...

6 Bilder

Altes Haus gerettet

Christiane Handke-Schuller
Christiane Handke-Schuller | Altona | am 07.11.2012 | 597 mal gelesen

Bahrenfelder Marktplatz 17: Denkmalschutz verhindert Abriss.

Bücherparadies vorerst gerettet

Christiane Handke-Schuller
Christiane Handke-Schuller | Blankenese | am 11.09.2012 | 182 mal gelesen

Von Karin Istel. Zumindest für das nächste Jahr ist das „BücherParadies" gerettet. Die Einrichtung, die 20.000 Euro im Jahr braucht, bekam 10.000 Euro von der Kulturbehörde. 5.000 Euro gab der Lions-Club Hamburg-Blankenese dazu. Der Bauverein der Elbgemeinden (BVE) spendete 1.000 Euro, 200 Euro gab die SPD. Außerdem konnte Wolfgang Kaeser (SPD) die Kulturbehörde trotz der angespannten Haushaltslage bewegen, nochmals 1.000...

1 Bild

Aufatmen auf der Veddel

Anna Sosnowski
Anna Sosnowski | Kirchdorf | am 22.11.2011 | 415 mal gelesen

Schule Slomanstieg wird Stadtteilschule – Projekt zur Berufsorientierung damit gerettet