Güterbahnhof

10 Bilder

Kein Vogel singt mehr in Mitte Altona.

Michael Borkowski
Michael Borkowski aus Altona | am 24.02.2014 | 398 mal gelesen

Hamburg: Harkordstraße | Vor nur ein paar Wochen sagten sich hier, auf dem ehemaligen Güterbahnhofsgelände Altona-Mitte, noch Hase und Igel gute Nacht. Der Fuchs, der oft durch die Harkortstraße streunte, konnte dort sicherlich gute Beute machen. Ein kleines Birkenwäldchen, das sich auf dem brachliegenden Gleisdreieck in den letzten Jahren gebildet hatte, gab vielen Vogelarten ein Zuhause. Durch einen Nato-Draht bestückten Zaun war das Grundstück von...

altona, Bahn, Mitte Altona, Harkortstraße, Güterbahnhof, Intercity Quietschkurve
7 Bilder

Eine Absperrzone mitten in Altona 1

Michael Borkowski
Michael Borkowski aus Altona | am 16.04.2012 | 1942 mal gelesen

Hamburg: Harkortstraße | Es war schon ein merkwürdiges Gefühl als ich vor dem Sicherheitszaun des alten lehrstehenden Bahnhofsgelände Harkortstraße stand und sah, das nun auch Nato-Draht mit Rasiermesserähnlichen Schneiden, das unerlaubte Eindringen unbefugter Personen verhindern soll. Ich habe mich gefragt, ob ein normaler Stacheldraht und ein Wachdienst nicht auch den gleichen Zweck erfüllt hätten. Von weitem sah ich einen weiteren mit Nato-Draht...

Harkortstraße, Bahngelände, Güterbahnhof, Absperrzone, Nato-Draht
1 Bild

Altona und die Eisenbahn: Bilder und Geschichten gesucht

Christiane Handke-Schuller
Christiane Handke-Schuller aus Altona | am 03.04.2012 | 525 mal gelesen

Stadtteilarchiv plant Ausstellung zu Altonas Bahngelände

Geschichte, Fotos, Stadtteilarchiv, Bahngelände, Güterbahnhof, Lok
4 Bilder

Mitte Altona? Mitreden!

Christiane Handke-Schuller
Christiane Handke-Schuller aus Altona | am 25.10.2011 | 377 mal gelesen

Hamburg: Infozentrum Mitte Altona | Das nächste „Bürgerforum Mitte Altona“ findet am Donnerstag, 27. Oktober, von 19 bis 22 Uhr im Infozentrum Mitte Altona in der Harkortstraße 121, statt. Wer informiert werden oder mitreden will, wenn es um die größte städtebauliche Neuentwicklung in Altonas Zukunft geht, sollte dabei sein. Von 19 bis 20.30 Uhr werden die Teilnehmer sich mit den vorhandenen Bürgerempfehlungen zur Entwicklung des neuen Stadtteils „Mitte...

Bahnhof Altona, Mitte Altona, Güterbahnhof