Freunde

1 Bild

Ein neuer Flüchtling in Neuwiedenthal.

Ulrich Tamm
Ulrich Tamm | Neugraben | am 15.10.2015 | 171 mal gelesen

Hallo liebe Neuwiedenthaler, ich musste leider aus meiner Heimat Rumänien fliehen, denn wir werden da oft getötet. Zum Glück habe ich eine Mitfahrgelegenheit gefunden und bin so im Tierheim Süderstraße gelandet. Da habe ich zwei Menschen gesehen und mit meinem treusten Blik solange angeschaut, bis sie mich nach einigen Tagen mit nach Hause genommen haben. Jetzt lebe ich seit einigen Tagen in diesem tollen Stadtteil und...

1 Bild

Freundinnen im Frühjahr

Frank Schwoch
Frank Schwoch | Marmstorf | am 25.03.2013 | 106 mal gelesen

Schnappschuss

4 Bilder

DRK-Bastelworkshop, Sparkasse unterstützt Städtepartnerschaft

Thomas Grambow
Thomas Grambow | Neu Wulmstorf | am 08.08.2012 | 291 mal gelesen

Neu Wulmstorf: Rathaus Neu Wulmstorf | Die Sparkasse Harburg-Buxtehude sichert mit einer Spende über 500 Euro nun endgültig das Zustandekommen eines Besuches zehn ungarischer Künstlerinnen und Künstler in Neu Wulmstorf. Die schwierige, wirtschaftliche Lage in Ungarn wirkt sich auch auf die Städtepartnerschaft aus. So ist für unsere ungarischen Freunde ein Besuch in Deutschland heute wieder Luxus, so der 2. Stellv. Vorsitzende des DRK-Ortsvereines und...

3 Bilder

Sommerausfahrt 2012 führt nach Cuxhaven

Thomas Grambow
Thomas Grambow | Neu Wulmstorf | am 04.06.2012 | 307 mal gelesen

Neu Wulmstorf: Rathaus Neu Wulmstorf | Die diesjährige Sommerausfahrt führt den SoVD Ortsverband Neu Wulmstorf an die Elbe/Nordsee nach Cuxhaven. Am Sonntag, d. 26. August um 07:30 Uhr geht es vom Neu Wulmstorfer Rathaus los auf „Große Fahrt“ zu den dortigen Seehundsbänken sowie einer Hafenrundfahrt mit Kaffeegedeck. Weiter steht dann ein Besuch des Wrackmuseums auf dem Programm. Der Kapitän sichert dabei zu, dass das Schiff dort kein Ausstellungsstück ist oder...