Fördern und Wohnen

OTTO WULFF jetzt ohne Schafspelz?

Angela Banerjee
Angela Banerjee | Altona | am 01.03.2016 | 111 mal gelesen

Pressemitteilung der AnwohnerInitiative Otte60 100% Sozialwohnungen mit 30jähriger Sozialbindung – das war lt. Hamburger Abendblatt vom 22.01.16 der Plan der Fa. Otto Wulff für den Ottenser Innenhof. Auf dieser Grundlage gab die Bezirksversammlung Altona am 28.01.16 grünes Licht für die Pläne. Doch nun sieht alles ganz anders aus: Frei finanzierte Wohnungen sollen es werden ... Am 10.02.16 traf sich die Anwohnerinitiative...

1 Bild

Moritz Liepmann Haus - hier könnten Flüchtlinge endlich ankommen

Angela Banerjee
Angela Banerjee | Altona | am 21.09.2015 | 775 mal gelesen

Prima, alle scheinen sich einig zu sein. Das ist doch ein wunderbarer Ort für eine Gemeinschaftunterkunft, in der Flüchtlinge endlich ankommen können. Denn trotz der unermüdlichen freiwilligen Unterstützung: Echte Erleichterung kann sich weder im ehemaligen Baumarkt noch in den Messehallen einstellen. Das Moritz-Liepmann Haus in der Alsenstraße liegt jedoch mitten im Stadtteil in der Nachbarschaft zum Bürgertreff Altona-Nord,...

5 Bilder

Hoffnung für Wohnungslose

Christiane Handke-Schuller
Christiane Handke-Schuller | Altona | am 22.07.2014 | 389 mal gelesen

Richtfest für vier Mehrfamilienhäuser am Holstenkamp.

1 Bild

Ein Schritt aus der Obdachlosigkeit

sabine deh
sabine deh | Bahrenfeld | am 01.07.2014 | 267 mal gelesen

Notkestraße: 13 neue Wohnungen für obdachlose Frauen