elbe

1 Bild

Gründonnerstag im Rüschpark

Katja H. Renfert
Katja H. Renfert aus Rotherbaum | vor 1 Tag | 28 mal gelesen

Schnappschuss

Finkenwerder, elbe, Bäume, Wasser, Ausflug, Blütezeit, Rüschpark, Gründonnerstag
1 Bild

Frühling am Strand von Övelgönne

Katja H. Renfert
Katja H. Renfert aus Rotherbaum | am 13.04.2014 | 33 mal gelesen

Hamburg: Övelgönne | Schnappschuss

elbe, Wasser, Frühling, Strand, Museumshafen, Steine, övelgönne, Knospe

Taufe in der Elbe

Karin Istel
Karin Istel aus Neugraben | am 11.04.2014 | 41 mal gelesen

Finkenwerder - Am Donnerstag, 29. Mai, kann man sich in der Elbe taufen lassen. Ab 11 Uhr feiern sieben evangelische Gemeinden am Finkenwerder Fähranleger gemeinsam mit katholischen Gläubigen einen Taufgottesdienst. Evangelische Kinder und Erwachsene können sich taufen lassen, Katholiken können das Taufversprechen erneuern. Anmeldungen für die Taufe nehmen ab sofort die evangelischen Kirchengemeinden unter...

elbe, kirche, Taufe
1 Bild

Die Kunst des Seins ("der Dunst des Seins")

Jan Tietze
Jan Tietze aus Bahrenfeld | am 31.03.2014 | 102 mal gelesen

Schnappschuss

elbe, Hafen, Sonne, Schiffe, Nebel, Hafenfähre
1 Bild

Am Blankeneser Op´n Bulln

Michael Lembke
Michael Lembke aus Osdorf | am 17.03.2014 | 51 mal gelesen

Schnappschuss

elbe, Blankenese
1 Bild

Proberudern bei den Wikingern

Achim Messer
Achim Messer aus Veddel | am 11.03.2014 | 82 mal gelesen

Hamburg: Bootshaus WRG Die Wikinger | Am Samstag den 26. April ist es wieder so weit. Die Wanderrudergesellschaft „Die Wikinger“ veranstalten zu Beginn der Rudersaison ein Proberudern. Wer Interesse am Rudern und geselligem Vereinsleben hat oder einfach mal Hamburg vom Wasser aus erleben möchte, der ist herzlich eingeladen. Vorwissen ist nicht von Nöten, es handelt sich um ein Anfängerrudern. Im Anschluss werden dann die Kraftreserven in einer gemütlichen...

elbe, Hafen, Rudern, Veddel, Wikinger, Vereinsleben
9 Bilder

Kein Sitzplatz mehr frei am Oevelgönner Elbstrand.

Michael Borkowski
Michael Borkowski aus Altona | am 10.03.2014 | 91 mal gelesen

Hamburg: Övelgönne | Wer sich noch an den letzten März 2013 zurück erinnert, wird noch wissen, wie der ganze Monat unter Sonnenscheinarmut litt. Die Temperaturen waren im Minusbereich und am Frühlingsbeginn gab es sogar noch Schnee. In diesem Jahr ist alles verdreht, am Sonntag den 9. März, gab es bei herrlichsten Sonnenschein gefühlte Temperaturen um die 20 Grad Celsius. Marienkäfer, Wespen und Schmetterlinge tummelten sich zwischen den...

elbe, Frühling, Wetter, Elbstrand, övelgönne, elbufer
1 Bild

Manchmal dauert's länger ...

Katja H. Renfert
Katja H. Renfert aus Rotherbaum | am 09.03.2014 | 27 mal gelesen

Schnappschuss

elbe, Bäume, Wasser, Zaun, Verzögerung, Wiese, erneuerung, Elbuferwanderweg, Bautätigkeiten, Teilbereiche
1 Bild

Elbuferwanderweg

Katja H. Renfert
Katja H. Renfert aus Rotherbaum | am 09.03.2014 | 33 mal gelesen

Schnappschuss

elbe, Bäume, Wasser, Menschen, Steine, Sonnenschein, Wanderweg, Fahrradtour, Frühlingswetter
1 Bild

Kahlschlag Naturschutzgebiet Mühlenberger Loch 1

Katja H. Renfert
Katja H. Renfert aus Rotherbaum | am 07.03.2014 | 41 mal gelesen

Schnappschuss

elbe, Bäume, Natur, Cranz, Kahlschlag, Naturschutzgebiet Mühlenberger Loch, Blick auf Blankenese
1 Bild

Hallo, Winter! Da bist du ja endlich!

Christiane Handke-Schuller
Christiane Handke-Schuller aus Altona | am 28.01.2014 | 78 mal gelesen

Schnappschuss

elbe, Winter, Eis
1 Bild

Elbe zur Blauen Stunde 1

Dennis Stracke
Dennis Stracke aus Schenefeld | am 28.01.2014 | 106 mal gelesen

Hamburg: Elbe | Schnappschuss

elbe, Wasser, Sonnenuntergang, Wedel, Falkensteiner Ufer, Blaue Stunde
1 Bild

Hamburg im Eis

Dennis Stracke
Dennis Stracke aus Schenefeld | am 28.01.2014 | 55 mal gelesen

Hamburg: Fischauktionshalle | Schnappschuss

hamburg, elbe, Eis, fischauktionshalle, Eisschollen, Panorama
3 Bilder

Tor zur Welt - aber nicht nach Blankenese

Christiane Handke-Schuller
Christiane Handke-Schuller aus Altona | am 21.01.2014 | 182 mal gelesen

Projekt Elbe-Este-Fähren will neue Verbindungen schaffen - auch ins Alte Land.

elbe, Blankenese, Cranz, Schiff, Hadag, fähre, Projekt Elbe-Este-Fähren
1 Bild

Neujahrstag am Strand

Katja H. Renfert
Katja H. Renfert aus Rotherbaum | am 01.01.2014 | 101 mal gelesen

Schnappschuss

elbe, Blankenese, Wasser, Ausflug, baum, Strand, Menschen, Neujahr, Sonnenschein
2 Bilder

Schlecht informiert?

Anna Sosnowski
Anna Sosnowski aus Wilhelmsburg | am 20.12.2013 | 262 mal gelesen

Schwere Sturmflut-Schäden im Fährstieg: Tischler-Werkstatt unter Wasser

Wilhelmsburg, elbe, Wasser, Schaden, Sturmflut Xaver, Fährstieg, Tischler, Metallhütte Mark
1 Bild

Herbsttag am Elbufer

Harry R. Schiller
Harry R. Schiller aus Altona | am 15.12.2013 | 84 mal gelesen

Schnappschuss

hamburg, elbe, Herbst2013
1 Bild

Vorweihnachtszeit auf dem Dampfer nach Finkenwerder

Katja H. Renfert
Katja H. Renfert aus Rotherbaum | am 12.12.2013 | 61 mal gelesen

Schnappschuss

elbe, Ausflug, Grün, Nebel, Tannenbaum, Augustinum, Glocken, Hamburg-Flagge, 62er Dampfer
1 Bild

Aida sol in Dock 11

Katja H. Renfert
Katja H. Renfert aus Rotherbaum | am 12.12.2013 | 78 mal gelesen

Schnappschuss

elbe, Schiffe, Nebel, Kräne, Aida sol, Schiffswerft, Dock 11
1 Bild

Balkenhols Männer in Finkenwerder

Katja H. Renfert
Katja H. Renfert aus Rotherbaum | am 12.12.2013 | 72 mal gelesen

Schnappschuss

elbe, Wasser, fähre, Nebel, Skulpturen, Duckdalben, HamburgPortAuthority, Hafenmanagement, Balkenhol
16 Bilder

Als Sturm „Xaver“ über Altona hinwegfegte

Michael Borkowski
Michael Borkowski aus Altona | am 09.12.2013 | 601 mal gelesen

Ich erinnere mich noch sehr gut an einen heftigen Sturm, den ich als Junge von 12 Jahren im November 1972 erlebt habe. Gern wäre ich, trotz Warnungen der Eltern, an diesem Tag hinausgegangen um die Kraft des Windes zu spüren. Wie groß seine Kraft war, konnte ich am Tag danach erfahren, als sich der Sturm verzogen hatte. Einige Bäume in der näheren Umgebung waren entwurzelt oder umgeknickt. Teile von Schornsteinen und...

elbe, Weihnachtsmarkt, sturmflut, Fischmarkt, fischauktionshalle, Xaver
1 Bild

Xaver bringt stürmische Zeiten

Katja H. Renfert
Katja H. Renfert aus Rotherbaum | am 05.12.2013 | 70 mal gelesen

Schnappschuss

elbe, Wasser, Ausflug, Elbphilharmonie, Dampferfahrt, Orkantief Xaver, Wellen
1 Bild

grau in grau

Katja H. Renfert
Katja H. Renfert aus Rotherbaum | am 05.12.2013 | 79 mal gelesen

Schnappschuss

elbe, Wasser, Ausflug, Wolken, Nebel, grau, Dampferfahrt, Sturmflutwarnung, Orkan Xaver
1 Bild

Auf der Elbe

Harry R. Schiller
Harry R. Schiller aus Altona | am 23.11.2013 | 125 mal gelesen

Schnappschuss

elbe, Hafen, neumühlen
1 Bild

Mann mit Speer am Fähranleger Teufelsbrück

Katja H. Renfert
Katja H. Renfert aus Rotherbaum | am 23.09.2013 | 98 mal gelesen

Hamburg: Fähranleger Teufelsbrück | Schnappschuss

Ausstellung, elbe, Ausflug, Skulptur, Fähranleger Teufelsbrück, Kunst am Engel, Nando Kallweit, Galerie Chaco