Eidelstedt

1 Bild

Ey Taube, es ist Rot!

Carsten Vitt
Carsten Vitt aus Eimsbüttel | vor 3 Tagen | 23 mal gelesen

Hamburg: Elbgaustraße | Schnappschuss

3 Bilder

Impulse für ein schöneres Eidelstedt - wird was daraus?

Carsten Vitt
Carsten Vitt aus Eimsbüttel | am 14.10.2014 | 83 mal gelesen

Zukunftswerkstatt: Einhellig fordern Bürger Verbesserungen am Busbahnhof

1 Bild

Eidelstedt: Oldtimer auf Schienen

Carsten Vitt
Carsten Vitt aus Eimsbüttel | am 01.10.2014 | 84 mal gelesen

Hamburg: Eidelstedt | Verkehrshistorischer Tag: Alter Zug der AKN fährt

1 Bild

Lohkamp bewahrt weiße Weste

Gökhan Saricoban
Gökhan Saricoban aus Eidelstedt | am 22.09.2014 | 92 mal gelesen

Hamburg: Quellental | Heute ging es für Lohkamp's erste Herren nach Nienstedten. Auf den neuen Kunstrasenplatz, am Quellental, sollten die nächste 3-Punkte her und die nahmen auch die Jungs vom Furtweg mit. Am Anfang machten auch die Lohkamper Jungs gleich Druck und spielten fast nur auf das gegnerische Tor, aber scheiterten oft am starken Nienstedtener Keeper. In der 28. Minuten kam es zu einen kleinen Wortwechsel zwischen Ruben Kut und ein...

Erste Sitzung des Regionalausschusses

Carsten Vitt
Carsten Vitt aus Eimsbüttel | am 19.09.2014 | 61 mal gelesen

Hamburg: Rathaus Stellingen | Der Regionalauschuss für Stellingen und Eidelstedt kommt am Montag, 22. September, zu seiner ersten Sitzung zusammen. Zunächst macht sich das Gremium arbeitsfähig: Es werden ein Vorsitzender und ein Stellvertreter gewählt. Auf der Tagesordnung stehen unter anderem Infos zum Ausbau der AKN und die Versetzung von Werbetafeln am Eimsbütteler Marktplatz / Ecke Kieler Straße. Beginn ist um 18 Uhr im Sitzungssaal im Basselweg 73...

1 Bild

SV Krupunder Lohkamp siegt weiter

Gökhan Saricoban
Gökhan Saricoban aus Eidelstedt | am 15.09.2014 | 83 mal gelesen

Hamburg: Sportplatz Furtweg | Heute hat man gesehen, dass man nicht ein Spiel nach dem Anderen locker gewinnt, trotzdem ging man am Ende als Sieger vom Platz. 25 Minuten ungefähr stand es 0-0 und dann fiel auch das erste Tor, aber nicht für uns, die Grün-Weißen aus Eimsbüttel gingen in Führung. Aber die Eimsbütteler-Führung hielt keine Minute. Die direkte Antwort kam Kilian Kunz, der nach Tommy Görtings Vorlage zum 1-1 ausgleichen konnte. Mit diesem...

1 Bild

Lohkamp II. siegt auch bei Hellbrook II.

Gökhan Saricoban
Gökhan Saricoban aus Eidelstedt | am 15.09.2014 | 79 mal gelesen

Nicht nur die erste Herren Mannschaft, von uns, bringt Spaß, auch bei der Zweiten geht die Post ab. Heute konnte man auch das 3. Saisonspiel gewinnen und dieser Sieg war hart erkämpft. Durch Absagen konnte man nur mit 11 Mann anreisen und von diesen 11 Mann war kein Torwart dabei, deshalb zog sich, unser eigentlicher Abwehrspieler, Bastian Matthes die Handschuhe an und überzeugt, mit keinen Gegentor, klar und konnte sogar...

1 Bild

SV Lohkamp machts wieder Zweistellig

Gökhan Saricoban
Gökhan Saricoban aus Eidelstedt | am 08.09.2014 | 77 mal gelesen

Hamburg: Sportplatz Furtweg | Immer wieder Sonntags. Heute ging es nach Wedel an die Schulauer Straße zu der Zweitvertretung vom SC Cosmos Wedel Herren. Nach genau 14 Minuten ging der Lohkamper Torfestival los. Kilian Kunz brachte uns in Führung. In der 16. Minute erhöhte Marcel Mühlhaus auf 2-0, der bis jetzt in allen Pflichtspielen, in dieser Saison, traf (Pokal & Liga). Drei Minuten und Sieben Minuten später war es Stephan Wolff der auf 3-0 bzw. 4-0...

1 Bild

Mit einem Kantersieg an die Tabellenspitze

Gökhan Saricoban
Gökhan Saricoban aus Eidelstedt | am 18.08.2014 | 72 mal gelesen

Hamburg: Sportplatz Furtweg | 10-0 gewann heute unsere Erste und hat damit nun die Tabellenführung übernommen. In der ersten Halbzeit tat man sich noch schwer und ließ viele Chancen liegen, sodass man nur 3-0 in Führung lag. Alle drei Tore erzielte Kilian Kunz (5',10',28'), der sich wiedererstarkt zurückmeldet und jetzt weiter machen will, wo er letzte Saison aufhörte. Die Vorlagen kamen von Stephan Wolff, Marcel Mühlhaus und Jean-Pierre Möllmann. Zur...

1 Bild

Der Stockrosenkönig von Eidelstedt

Christiane Handke-Schuller
Christiane Handke-Schuller aus Altona | am 12.08.2014 | 98 mal gelesen

Von Jasmin Bannan-Döblitz. Gestatten, das ist der Star in Holger Bauers wunderschönem Garten: Eine fünf Jahre alte Stockrose ragt 3,50 Meter hoch in den blauen Himmel. „Und sie wächst immer noch weiter!“, freut sich der Eidelstedter. „Mein Garten ist seit fast 30 Jahren mein Hobby und für mich der beste Ausgleich nach der Arbeit", sagt Bauer. Neben Stockrosen wachsen gigantische Sonnenblumen, eingefasst von feinen...

2 Bilder

SV Lohkamp mit einem Arbeitssieg

Gökhan Saricoban
Gökhan Saricoban aus Eidelstedt | am 11.08.2014 | 70 mal gelesen

Hamburg: Wilhelmshöh | Heute spielte die Jungs vom SV Lohkamp, an der Wilhelmshöh, gegen die Zweite vom Groß-Flottbeker SV. Der Schiedsrichter war der 2. Assistent vom Paloma-Spiel, Burghard Lemke vom TuS Osdorf, der auch Heute der beste Mann auf dem Platz war. Spielerisch waren Lohkamp klar überlegen, aber irgendwie fehlte heute der letzte Zug zum Tor. Das Spiel ging gut los, in der 10. Minute konnte Marcel Mühlhaus (SVL) einen super Zuspiel...

1 Bild

Oddset-Pokal: Unverdiente Niederlage gegen den Titelverteidiger und DFB-Pokal-Teilnehmer

Gökhan Saricoban
Gökhan Saricoban aus Eidelstedt | am 06.08.2014 | 91 mal gelesen

Heute war unser großer Tag. Mit knapp 150 Zuschauern war das Spiel auch sehr gut besucht. Noch fast keiner aus unserem Team hat gegen einen DFB-Pokal-Teilnehmer gespielt und war deshalb schon seit der Auslosung hochmotiviert, davon merkte man erstmal die ersten Minuten nichts, da war man eher sehr nervös, aber Paloma stand auch unter Druck, da sie dieses Spiel gewinnen müssten, als Titelverteidiger gegen einen...

1 Bild

Oddset-Pokal: SV Lohkamp zieht in die nächste Runde ein

Gökhan Saricoban
Gökhan Saricoban aus Eidelstedt | am 29.07.2014 | 116 mal gelesen

Hamburg: Hamburg | Heute fand die erste Runde des Oddset-Pokals statt. Zu Gast, beim SV Krupunder/Lohkamp, war aus Tonndorf, der Kreisligist SV Tonndorf-Lohe. Vor dem Spiel, stieg mit jeder Minute die Spannung bei den Lohkamper. Seit der Auslosung freute man sich auf dieses Spiel. Am Freitag zogen die Lohkamper-Jungs, den Grandplatz am Furtweg selber ab und kreidete dies auch selbst. Knapp 60 Zuschauer konnten man zählen und mit wenigen...

1 Bild

Oddset-Pokal: DFB-Pokal-Teilnehmer und Titelverteidiger zu Gast bei Lohkamp

Gökhan Saricoban
Gökhan Saricoban aus Eidelstedt | am 29.07.2014 | 90 mal gelesen

Hamburg: Sportplatz Furtweg | Nachdem der SV Krupunder/Lohkamp, am vergangenen Sonntag in der 1. Runde des Oddset-Pokals, den SV Tonndorf-Lohe mit 4-0 besiegen konnte, kommt es nun am 05 August zum 2. Runden-Duell gegen den diesjährigen DFB-Pokal-Teilnehmer und aktuellen Titelverteidiger USC Paloma, der 12 Tage später auf den Bundesligisten TSG 1899 Hoffenheim trifft. Anpfiff ist um 19 Uhr am Furtweg.

1 Bild

SVKL: 1. Herren siegt beim Bezirksliga-Absteiger, Niederlage für die Zweite

Gökhan Saricoban
Gökhan Saricoban aus Eidelstedt | am 15.07.2014 | 67 mal gelesen

Hamburg: Bezirkssportanlage Riekbornweg | Am Sonntag spielte die 2. Herren vom SV Krupunder/Lohkamp um 15:00 Uhr in Wellingsbüttel gegen deren Alte Herren. Das Spiel ging 6-1 verloren. Das Tor für Lohkamp erzielte der Kapitän der Zweiten Gökhan Saricoban, zum zwischenzeitlichen 1-3, mit einem Pikeschuss, aus 25 Metern, über den Gästetorhüter. Eine Stunde nach Spielbeginn der zweiten Herren, spielte um 16:00 Uhr die 1. Herren beim Bezirksliga-Absteiger TuS...

1 Bild

Sportlicher Nachmittag auf dem Höffner-Parkplatz

Bonnie Janke
Bonnie Janke aus Eidelstedt | am 14.07.2014 | 305 mal gelesen

Lockere Vorbereitung auf die WM-Party Sommerloch? Gibt es nicht! „Wir machen einfach Action auf dem Parkplatz“, sagt Sven Fuhr, Warenhausleiter bei Höffner Eidelstedt. Sportlich ging es daher am Wochenende bei Höffner in Eidelstedt zu. In Zusammenarbeit mit dem Radiosender Energy bat das Möbelhaus zum „Human Soccer Turnier“, die Teilnehmer hatten sich über den Sender und die Homepage bewerben können. Für jedes Mitglied der...

1 Bild

Erfolgreiches Wochenende für den SV Krupunder/Lohkamp

Gökhan Saricoban
Gökhan Saricoban aus Eidelstedt | am 07.07.2014 | 110 mal gelesen

Hamburg: Sportplatz Furtweg | Dieses Wochenende fanden 3 Testspiele, für den SV Krupunder/Lohkamp statt. Am Samstag, 5.7.14, fand um 12:00 Uhr das erste Spiel statt, zu Hause am Furtweg konnte man gegen den SC Hamm 02 II. mit 7:3 gewinnen. Stephan Wolff traf einmal und Yalcin Kasret gleich 6(!) Mal. Direkt nachdem Spiel, fand gleich das nächste Spiel statt um 14:00 Uhr. Dieses Mal war Alsterbrüder II. zu Gast. Das Spiel konnte man 6:5 gewinnen. Das Spiel...

2 Bilder

Baum geschält - wer macht denn so was?

Carsten Vitt
Carsten Vitt aus Eimsbüttel | am 12.06.2014 | 133 mal gelesen

Hamburg: Grenzacker 19 | Das Holz liegt blank, die Rinde ist ab: Todesurteil für einen Baum in Eidelstedt. Wer macht so was? Grenzacker 19, Eidelstedt-Nord: Eine kleine Genossenschafts-Wohnanlage, umgeben von Grün, Bäumen und Büschen. Die Mieter haben freien Blick auf das Spielgelände der benachbarten Grundschule Heidacker. Doch was Walter Schmidt neulich im Garten der Wohnanlage entdeckte, entsetzte ihn: Der Stamm eines Baumes war komplett...

1 Bild

Reparieren? Na klar!

Carsten Vitt
Carsten Vitt aus Eimsbüttel | am 10.06.2014 | 223 mal gelesen

Hamburg: Eidelstedter Bürgerhaus | Auftakt für das Repair Cafe im Eidelstedter Bürgerhaus

1 Bild

Fußball gefällig?

Carsten Vitt
Carsten Vitt aus Eimsbüttel | am 05.06.2014 | 135 mal gelesen

Hamburg: Abenteuerspielplatz Eidelstedt-Nord und andere Einrichtungen | Abenteuerspielplatz Eidelstedt versteigert Holzskulptur

AKN Ersatzverkehr: Busse statt Bahnen

sabine deh
sabine deh aus Harburg | am 03.06.2014 | 51 mal gelesen

Die AKN Eisenbahn AG führt am ersten Juni-Wochenende umfangreiche Bauarbeiten auf der Strecke zwischen Eidelstedt und Eidelstedt Zentrum durch. Daher fahren ab Sonnabend, 7. Juni, ab 1.30 Uhr bis einschließlich Montag, 9. Juni Betriebsschluss auf der AKN-Linie 1 zwischen Eidelstedt-Zentrum und Eidelstedt keine Züge. Diese werden durch Busse ersetzt, die in Eidelstedt von der Haltestelle „Ottensener Straße“ abfahren, in...

1 Bild

Wasserball/Halbfinalfortsetzung am Olloweg: Poseidon unter Druck

SV Poseidon Hamburg
SV Poseidon Hamburg aus Eidelstedt | am 23.05.2014 | 122 mal gelesen

Der Kampf um den Einzug ins Finale wird am Wochenende fortgesetzt. Der SV Poseidon Hamburg (SVP) empfängt am Sonnabend um 16 Uhr im Vereinsbad die White Sharks Hannover II. Bei einem Heimsieg folgt das dritte Spiel um 12 Uhr erneut im Bad am Olloweg. Das Reserveteam des Bundesligafünften geht mit einem 1:0-Vorsprung in die weiteren Partien der „Best of Three-Serie“ (zwei Siege in maximal drei Partien), so dass die Hamburger...

2 Bilder

Wasserball/Poseidon verliert erstes Play-off-Halbfinale gegen White Sharks

SV Poseidon Hamburg
SV Poseidon Hamburg aus Eidelstedt | am 22.05.2014 | 135 mal gelesen

Mit einer Niederlage sind die Wasserballer des SV Poseidon Hamburg (SVP) in das Play-off-Halbfinale gestartet. Beim Reserveteam des Bundesligisten White Sharks Hannover verlor Poseidon mit 9:10 (1:0, 2:2, 1:1, 1:2/ 4:5) nach Fünfmeter. Schlag ins Wasser. 9:10-Niederlage nach Fünfmeterwerfen Am kommenden Sonnabend (16 Uhr) müssen die Hamburger im Vereinsfreibad am Olloweg ausgleichen, um die Chancen auf den Finaleinzug...

1 Bild

Wasserball/Poseidon Hamburg verliert bei Waspo 98 Hannover 5:8

SV Poseidon Hamburg
SV Poseidon Hamburg aus Eidelstedt | am 19.05.2014 | 142 mal gelesen

Im letzten Rundenspiel ist die Serie der Zweitliga-Wasserballer des SV Poseidon Hamburg (SVP) gerissen. Bei der Bundesligareserve von Waspo 98 Hannover verlor der Tabellenführer aus Hamburg mit 5:8 (0:1, 1:2, 3:3, 1:2). Serie gerissen! Nur einen Tag nach dem 14:13-Auswärtserfolg beim ärgsten Konkurrenten SpVg Laatzen machte sich das Fehlen des gesperrten Centers Florian Lemke und die Verletzung von Zsolt Kaposnyák...

1 Bild

Wasserball/Starker Auftritt im aquaLaatzium. Poseidon gewinnt 14:13 in Laatzen

SV Poseidon Hamburg
SV Poseidon Hamburg aus Eidelstedt | am 18.05.2014 | 123 mal gelesen

Auch beim ärgsten Konkurrenten SpVg Laatzen um den Meistertitel siegten die Wasserballer des SV Poseidon Hamburg (SVP). Den Grundstein für ihren 14:13-Auswärtserfolg (6:3, 4:3, 3:3, 1:4) legten die Spieler von Sven Reinhardt in der ersten Spielhälfte im Laatzener Hallenbad. Alexander Weik wirft sieben Tore! Besonders treffsicher Alexander Weik. Der 26-jährige traf alleine sieben Mal ins Gehäuse. Besonders seine drei...