Buxtehude

2 Bilder

Kampf um die Fährverbindung nach Blankenese und Cranz

Heiner Fosseck
Heiner Fosseck | Altona | am 12.02.2014 | 576 mal gelesen

Elbe-Este-Projekt Die Mutter von Karl Lagerfeld hatte mal zum Sohn gesagt:“Hamburg ist das Tor zur Welt. Aber auch nur das Tor!“ So war es denn der Vorstandsvorsitzende des Blankeneser Bürger-Vereins, der treffend meinte: „Hamburg ist das Tor zur Welt, aber nicht nach Blankenese. Er bezog sich in einem Artikel in der Zeitung Elbe Wochenblatt auf die Initiative „Projekt Elbe-Este-Projekt“ unter Führung der sehr aktiven...

1 Bild

Sorge um Flutschutz

Anna Sosnowski
Anna Sosnowski | Neugraben | am 29.10.2013 | 210 mal gelesen

Könnten Minideiche in Buxtehude die Este in Cranz gefährlich ansteigen lassen? Lokale Politiker haken bei Behörden nach

1 Bild

Tischtennis 1.Landesliga: GFSV siegt 9 zu Hamm in Buxtehude

Arne Müthel
Arne Müthel | Groß Flottbek | am 28.10.2012 | 307 mal gelesen

Die Groß Flottbeker Spielvereinigung von 1912 sollte ihren Höhenflug in Hamburgs zweithöchster Spielklasse auch in Buxtehude weiter fortsetzen und mit einem 9:3 Erfolg zwei weitere Punkte einfahren und die Bilanz auf 9:1 Punkte ausbauen. Besser müsste man jedoch sagen, dass die GFSV 9 zu Hamm gewonnen hatte, denn neben dem souveränen Sieg der GFSV war sicherlich die Leistung von Buxtehudes Nr. 1 Oliver Hamm mehr als...

Tischtennis 1.Landesliga: GFSV teilt Punkte mit Buxtehude

Arne Müthel
Arne Müthel | Groß Flottbek | am 02.04.2012 | 245 mal gelesen

Nachdem die Groß Flottbeker Spielvereinigung von 1912 in Hamburgs zweithöchster Spieklasse souverän den Abstieg verhindern konnte, ließ man es gegen den bereits feststehenden Absteiger aus Buxtehude etwas lässig angehen. Dies hatte zur Folge, dass man mit 1:2 aus den Doppeln kam und nach zwei vorgezogenen Spielen aus dem unteren Paarkreuz 1:4 in Rückstand geriet. Lediglich Christian Schütt und Frank Bernklau sollten zunächst...