Buchen

3 Bilder

Die weißen Bäume vom Beselerplatz

Christiane Handke-Schuller
Christiane Handke-Schuller | Altona | am 23.06.2015 | 181 mal gelesen

Hinten dunkel, vorne hell – warum sind die Buchen angestrichen worden?

1 Bild

Ehrfurcht vor der Natur

Sabine Langner
Sabine Langner | Harburg | am 16.07.2013 | 406 mal gelesen

Zukunft der Harburger Revierförsterei momentan noch gesichert Die Mitarbeiter von Bernd Schulze sind zwischen wenigen Tagen und 400 Jahren alt. Sie sind mit bloßem Auge kaum zu erkennen oder aber 50 Meter hoch. Die Rede ist von Bäumen im Eißendorfer Forst. Seit 1979 ist der diplomierte Forstwirt Chef der Harburger Revierförsterei. Bei dem hohen Alter der Bäume, sind seine knapp 34 Dienstjahre nur ein Wimpernschlag,...

5 Bilder

Warum mussten im Volkspark riesige Buchen gefällt werden?

Christiane Handke-Schuller
Christiane Handke-Schuller | Altona | am 17.01.2012 | 428 mal gelesen

Gerda Ipsen geht regelmäßig mit ihrem Islandhund Moa im Volkspark spazieren. Im Dezember beobachtete sie mit Entsetzen, wie mehrere gewaltige Buchen an der Ecke Nansenstraße/August-Kirch-Straße gefällt wurden. Die später am Straßenrand aufgeschichteten riesigen Stämme, die zum Teil mehr als einen Meter Durchmesser hatten, sahen vollkommen gesund aus. Warum waren diese Bäume abgesägt worden? Gerda Ipsen fürchtet um den...

4 Bilder

Total-Kahlschlag am Elbhang

Christiane Handke-Schuller
Christiane Handke-Schuller | Altona | am 03.01.2012 | 531 mal gelesen

Schrecklicher Anblick an der Elbtreppe. Bezirksamts-Sprecher erläutert die Hintergründe.