Bio

Wie weit darf Bio reisen?

Heike Riemann
Heike Riemann | Eissendorf | am 18.02.2015 | 81 mal gelesen

Hamburg: Haus der Kirche | Diskussion rund um Bio-Lebensmittel und Ihre Herkunft Bio-Lebensmittel sind im Trend, Produkte aus der Region auch. Am Donnerstag,d en 26.02., 19.00 Uhr diskutieren Anne Faika, Gründerin und Geschäftsführerin der Öko-Wochenmärkte in Hamburg und Hans-Herrmann Meyer Sahling, Bio-Landwirt aus Emmelndorf über Bio für alle, die Macht und Ohnmacht der Verbraucherinnen, der Landwirte und der Händler und darüber, was Ihnen bei...

Nestlé gibt`s auch bei Alnatura - sogar tiefgekühlt.

Katrin Bela
Katrin Bela | Altona | am 28.10.2013 | 1413 mal gelesen

..Pizza, Pizza! rufen unsere Kids im Chor als ich frage, was sie später essen wollen. Easy, denke ich, die kriege ich ja auch bei Alnatura und mache mich auf den Weg. Im Bio-Supermarkt angekommen, greife ich zur Original Wagner Naturlust Bio-Pizza Mozzarella, denn Letzterer steht Zuhause gerade hoch im Kurs. Routinemäßig werfe ich einen kurzen Blick auf die Zutatenliste, die in Ordnung geht. Aber Moment, was war das denn da...

Lauf dich blöd und kauf dich bio

Katrin Bela
Katrin Bela | Altona | am 14.08.2012 | 305 mal gelesen

Nun gibt es ja doch noch etwas Sommer für uns, meine Auswanderungspläne kann ich also wieder in die Schublade legen – vorerst. Wenn es wie jetzt so richtig warm ist lege ich mir am Liebsten ein paar Flaschen Limo in den Kühlschrank. Gerade liebe ich Aloha Holunderblüte und Mango. Eisgekühlt sind die eine echte Wiedergutmachung nach einem langen Tag. Im Moment kriege ich sie allerdings nur bei Edeka im Mercado und dort...

Weinprobe

Christiane Handke-Schuller
Christiane Handke-Schuller | Ottensen | am 17.04.2012 | 132 mal gelesen

Hamburg: Weltladen Ottensen | Weinprobe am Donnerstag, 26. April, um 20 Uhr im Weltladen Ottensen, Bahrenfelder Straße 176. Christian Voigt stellt zehn fairgehandelte und Bioweine aus Argentinien, Chile und Südafrika vor. Eintritt: sechs Euro.