Bilderausstellung

1 Bild

Bilderausstellung von Sabine Kunte-Fischer in der Rathaus-Kantine Altona

Dirk Wagner
Dirk Wagner | Ottensen | am 27.04.2016 | 28 mal gelesen

Hamburg: Altonaer Rathaus | Sabine Kunte-Fischer Bilderausstellung Raum für Phantasie Die Rathaus-Kantine Altona zeigt eine Ausstellung mit Bilder von Sabine Kunte-Fischer.. Sie geht vom 25. April bis zum 25. Mai 2016. Vita 1969 in Bremen geboren. 2007 Umzug nach Hamburg Schon in frühen Jahren bestanden große Sympathie und viele Berührungspunkte mit der Malerei und dem Zeichnen. Meine Kreativität habe ich in vielen unterschiedlichen...

1 Bild

BLAU - FREI - SCHLAU

Marie-Claire Beckx
Marie-Claire Beckx | Rissen | am 06.04.2016 | 30 mal gelesen

Hamburg: Wedeler Landstraße | BLAU BLAU BLAU - IM KOFFER BLAU 11. RISSEN ART 2016 Der Künstlerkreis Rissen zeigt in den Schaufenstern der Geschäfte in der Wedeler Landstraße und in der Gudrunstraße freie Landschaften, Fantasiewelten und eindrucksvolle Bilder in „Variationen in blau“. Nach der Farbenlehre von Goethe ist blau eine kalte Farbe, die aber Emotionen auch ausdrücken und auslösen kann. Lassen Sie sich überraschen und entdecken Sie bei einem...

1 Bild

Landschaften von Ortrud Lehmann

Karin Iwon
Karin Iwon | Eissendorf | am 01.04.2016 | 34 mal gelesen

Hamburg: EMMA - der Laden | Neue Kunstausstellung in EMMA – der Laden „Ich freue mich an den wunderbaren Gestaltungen der Schöpfung. Letztlich geht es bei meiner Malerei um das Lob unseres Schöpfers.“ So fasst Ortrud Lehmann den Antrieb für ihre künstlerische Arbeit zusammen. Dabei ist sie im Laufe ihres Lebens dem Thema Landschaft immer treu geblieben. Neben Acryl und Pastell sind es insbesondere die Aquarellfarben, durchscheinend und manchmal...

1 Bild

Bilderausstellung von Bärbel Fleischer

Dirk Wagner
Dirk Wagner | Ottensen | am 13.03.2016 | 31 mal gelesen

Hamburg: Altonaer Rathaus | Bilderausstellung Frühstücks Kunst Die Rathaus-Kantine Altona zeigt eine Ausstellung mit Bilder von Bärbel Fleischer. Sie geht vom 17 März bis zum 25 April 2016 Vita • Geboren in Hamburg • 1972 Ausbildung zur Schriftenmalerin Werkkünstlerische Berufsfachschule Hamburg • 1982 Grafikdesign Studium Hamburger Kunstschule Alsterdamm • 1986-2004 Atelierleitung als Grafikerin bei der Hamburger Verkehrsmittel...

1 Bild

Anja Heyden stellt ihre Bilder in der Rathaus-Kantine Altona aus.

Dirk Wagner
Dirk Wagner | Ottensen | am 01.02.2016 | 64 mal gelesen

Hamburg: Rathaus Altona | Ausstellung Täuschung, Traum und Wirklichkeit Die Rathaus-Kantine Altona zeigt eine Ausstellung mit Bilder von Anja Heyden, sie geht vom 04. Februar bis zum 16. März 2016. Vita Geboren im Spätsommer 1967 in Schleswig Holstein, kam ich bereits 1971 in die schönste Stadt der Welt und habe diese zu meiner Heimat auserkoren. Nach dem Abitur und einer handwerklichen Ausbildung folgte zunächst ein Studium auf Lehramt,...

1 Bild

Sarah Rauer, Bilderausstellung in der Rathaus-Kantine Altona

Dirk Wagner
Dirk Wagner | Ottensen | am 22.11.2015 | 90 mal gelesen

Hamburg: Rathaus Altona | Farbenspiel Vom 25. November 2015 bis 03. Januar 2016 präsentiert die Rathaus-Kantine Altona zum zweiten Mal Bilder von Sarah Rauer. Diesmal unter dem Titel „Farbenspiel“. „Bilder wecken in jedem von uns unterschiedliche Gefühle, verschiedene Vorstellungen und Fantasien -sie bewegen uns- und dies auf ganz individuelle Weise. Genießen Sie einen Streifzug durch meine Bilder, und lassen Sie sich für einen kleinen Moment...

1 Bild

Saori Hasegawa stellt ihre neuen Bilder in der Rathaus-Kantine Altona aus

Dirk Wagner
Dirk Wagner | Ottensen | am 18.10.2015 | 112 mal gelesen

Hamburg: Altonaer Rathaus | Bilderausstellung -Wohin- Die Rathaus-Kantine Altona zeigt eine Ausstellung mit Bilder von Saori Hasegawa Sie geht vom 16. Oktober 2015 bis zum 24. November 2015. Saori Hasegawa ist in Kobe/Japan geboren. An der Kunsthochschule Aichi studierte sie japanische traditionelle Malerei und zeigte ihre Werke in zahlreichen Ausstellungen. Ihre Werke sind in privaten und öffentlichen Sammlungen im In- und...

1 Bild

Bilderausstellung "Über die Zeit und andere Ansichten" von Ute Heitmann

Dirk Wagner
Dirk Wagner | Ottensen | am 29.07.2015 | 85 mal gelesen

Hamburg: Rathaus Altona | Ausstellung Über die Zeit und andere Ansichten Die Rathaus-Kantine Altona zeigt eine Ausstellung mit Bilder von Ute Heitmann. Sie geht vom 29. Juli 2015 bis zum 25. August 2015. Schon immer ist Ute Heitmann kreativ tätig. Sie malt in Öl und Aquarell, bastelt und gestaltet mit Ton. Die ausgebildete Zeichnerin arbeitet seit 1982 erst in der Hochbau-, dann in der Garten- und Landschafts-Architektur. Schwerpunkt...

1 Bild

Ungewöhnliche Ausstellung: Kunst in Latex und Co.

Jørgen Naskrent
Jørgen Naskrent | Eimsbüttel | am 03.07.2015 | 108 mal gelesen

Hamburg: ONLY ART CLUB | ONLY ART CLUB | In der Gruppen-Ausstellung „ONLY UNUSUAL“ präsentiert der ONLY ART CLUB in seiner ersten Sommer-Show in Hamburg eine Auswahl verschiedener Künstler, die auf ganz eigene und ungewöhnliche Art ihre großartige Kunst produzieren. Latex, Bleichmittel, historische Druckpressen und fast vergessene Herstellungsverfahren kommen hier zum Einsatz. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und ist keinesfalls historisch oder...

1 Bild

Bilderausstellung der Seniorenmalgruppe Altona Nord in der Rathaus-Kantine Altona

Dirk Wagner
Dirk Wagner | Ottensen | am 08.06.2015 | 65 mal gelesen

Hamburg: Rathaus Altona | Die Rathaus-Kantine Altona stellt vom 03. Juni bis zum 01.Juli 2015 Bilder von der Seniorenmalgruppe Altona Nord aus. Den Malkurs leitet die 1963 in Hamburg geb. Künstlerin Mona Wolfs www.monawolfs.de, https://www.facebook.com/MonaWolfs/about Die Aquarelltechnik hat die ausgebildetet Illustratorin jeder Kursteilnehmerin soweit nahe gebracht, dass sie nun gemeinsam im Altonaer Rathaus ausstellen mögen. Im Malkurs ist das...

1 Bild

"Verwerfungen" Bilderausstellung von Greta Booß

Dirk Wagner
Dirk Wagner | Ottensen | am 06.05.2015 | 91 mal gelesen

Hamburg: Rathaus Altona | Bilderausstellung: Verwerfungen Die Rathaus-Kantine Altona stellt vom 06. Mai bis zum 02.Juni 2015, Holzschnitte und Bilder von Greta Booß aus. Greta Booß sagt zu ihrer Ausstellung: Mein Leben begann in Hamburg. Viele Jahre hatte ich eine Physiotherapiepraxis. Mein besonderes Interesse gilt Menschen, ihren Bewegungen, ihren Beziehungen und ihren Ausdrucksmöglichkeiten. Seit vielen Jahren habe ich mich...

1 Bild

Neue Bilderausstellung in der Rathaus-Kantine Altona

Dirk Wagner
Dirk Wagner | Ottensen | am 06.04.2015 | 136 mal gelesen

Hamburg: Rathaus Altona | Hamburg: Altonaer Rathaus / Bilderausstellung Digitalkunst trifft Leinwand vom 09. April bis 05. Mai 2015 von Anya Troetschel-Nicolaysen Moin Moin, ich bin gebürtige Hamburgerin und das was Sie in der Kunst Kantine von mir sehen können ist mein größtes Hobby. Der Weg zur digitalen Kunst führte bei mir über die Fotografie. Gern schlendere ich mit der Kamera durch die Stadt um auf Motivsuche zu gehen. Bereits bei der...

1 Bild

Bilderausstellung von Dietmar Schwenck " Amrum in Sicht" in der Rathaus-Kantine Altona

Dirk Wagner
Dirk Wagner | Ottensen | am 04.03.2015 | 69 mal gelesen

Hamburg: Rathaus Altona | Dietmar Schwenck – Amrum in Sicht! Ausstellung in der Rathaus Kantine Altona 06.03. - 08.04.2015 Amrum in Sicht! Amrum hat Watt. Auch malerisch lässt sich das herausfinden. Die Natur sagt nicht nein, und wenn man als Maler keine Angst vor der Tradition landschaftlicher Darstellung hat und womöglich einen Hang zur Romantik verspürt, kann man die Malutensilien schultern und losziehen. Der Wind hat etwas gegen die...

1 Bild

Bilderausstellung "Fotografie ohne Grenzen" von Carmen Lohse

Dirk Wagner
Dirk Wagner | Ottensen | am 06.01.2015 | 198 mal gelesen

Hamburg: Altonaer Rathaus | Bilderausstellung Fotografie ohne Grenzen 09.01.2015-05.02.2015 Carmen Lohse Über meine Ausstellung 1955 in Hamburg geboren und aufgewachsen, verheiratet, seit 15 Jahren wohnhaft in Quickborn. Die Fotografie hat mich schon ein Leben lang begleitet. „Nimm bloß einen Fotoapparat mit“ waren die Worte meiner Freunde, wenn ich auf Reisen ging. Damit war der Grundstein gelegt und ich begann, mich mit dem Thema Licht...

1 Bild

Bilderausstellung in der Rathaus-Kantine Altona, Malerei zwischen Gegenstand und Abstraktion".

Dirk Wagner
Dirk Wagner | Ottensen | am 19.11.2014 | 120 mal gelesen

Hamburg: Altonaer Rathaus | Bilderausstellung in der Rathaus- Kantine Altona Malerei zwischen Gegenstand und Abstraktion". 19.November 2014 bis zum 08.Januar 2014 Vita von Elke Qual Ich lebe und arbeite in Stelle im Landkreis Harburg. Meiner Vita stelle ich ein Zitat von Gerhard Richter voran, das alles über meine Malerei sagt: »Ich verfolge keine Absichten, kein System, keine Richtungen; ich habe kein Programm, keinen Stil, kein...

1 Bild

Bilderausstellung von Regina Meier in der Rathaus-Kantine Altona

Dirk Wagner
Dirk Wagner | Ottensen | am 21.10.2014 | 258 mal gelesen

Hamburg: Altonaer Rathaus | Ausstellung Frauenbilder und mehr Die Rathaus-Kantine Altona zeigt eine Ausstellung mit Bilder von Regina Meier. Sie geht vom 23. Oktober 2014 bis zum 19. November 2014. Regina Meier sagt: Malen ist für mich eine wunderbare Art der Entspannung. Hier kann ich mich, völlig losgelöst vom Alltag, in eine andere Welt begeben. Wenn ich mich einem Thema zuwende, vergesse ich Zeit und Raum und kann erst aufhören, wenn der...

1 Bild

"Impressionen" Bilderausstellung von Sarah Rauer in der Rathaus-Kantine Altona

Dirk Wagner
Dirk Wagner | Ottensen | am 24.08.2014 | 243 mal gelesen

Hamburg: Altonaer Rathaus | Impressionen von Sarah Rauer Bilderausstellung vom 28. August 2014 bis 24. September 2014 in der Rathaus - Kanine Altona Der Malerei widmet sich die Künstlerin seit vielen Jahren. In ihren Arbeiten setzt sie sich mit den unterschiedlichsten Themen auseinander. Ob von der Natur inspiriert, dem Zwischenmenschlichen, Begegnungen oder auch ihren eigenen Gefühlen; ihren Ausdruck finden die Impressionen der Künstlerin...

1 Bild

Farbenfrohes in Acryl 1

sabine deh
sabine deh | Blankenese | am 19.08.2014 | 65 mal gelesen

Farbenfroh sind die Bilder in Acryl der Hamburger Künstlerin Edda Christina Uenzelmann, die sie vom 2. bis 28. September im Café und Restaurant Witthüs ausstellt. Schwerpunkt der Malerei der Künstlerin bilden Landschaften, Blumen und Stilleben - von gegenständlich bis abstrakt. Adresse vom Witthüs: Elbchaussee 499a im Hirschpark.

1 Bild

Bilderausstellung "Jahreszeitenspektrum Farbenliebe" Karin Neudert in der Rathaus-Kantine Altona

Dirk Wagner
Dirk Wagner | Ottensen | am 29.07.2014 | 202 mal gelesen

Hamburg: Altonaer Rathaus | Karin Neudert Malerei Bilderausstellung „ Jahreszeitenspektrum Farbenliebe“ Ausstellung in der Rathaus-Kantine Altona 30.7.2014-27-08.2014 Vita 1982 – 1996 Unterricht bei Frank Pein, Atelier Jesteburg bis hin zur freien Malerei - Acryl, Aktzeichnen, Bauhausübungen, Aquarellmalerei Während dieser Zeit Ausstellungen Einzel- und Gruppenausstellung im Atelier Frank Pein Jesteburg 1988 – 1990 Kunstdozentin...

Ausstellung: Hamburg malerisch

sabine deh
sabine deh | Blankenese | am 29.07.2014 | 88 mal gelesen

Mit farbenfrohen Bildern im Stil der „Naiven Malerei“ hat der Sülldorfer Peter Japp seine Liebe zu Hamburg dokumentiert. Unter dem Titel „Hamburg malerisch“ zeigt er von Dienstag, 5., bis Sonntag, 31. August, eine Auswahl der schönsten Motive im Café Witthüs, Elbchaussee 499a (Hirschpark). Öffnungszeiten: täglich, außer montags, von 14 bis 23 Uhr.

1 Bild

Portraits und Bilder zum Dichten

sabine deh
sabine deh | Cranz | am 17.06.2014 | 51 mal gelesen

Die Finkenwerder Künstlerin Dagmar Richter zeigt ihre neueste Ausstellung mit dem Titel „Portraits und Bilder zum Dichten“, in der Seniorenresidenz Neugraben, Falkenbergsweg 1 + 3. Die Werkschau mit lebensechten Bildern von Prominenten wie Herbert Grönemeyer, Thomas Gottschalk, Stefan Raab (Foto), Stilleben und Skulpturen aus Granit wird am Donnerstag, 10. Juli, um 19 Uhr mit einer Vernissage eröffnet.

1 Bild

Beate Donsbach " Leichte Kost" Bilderausstellung in der Rathaus-Kantine Altona

Dirk Wagner
Dirk Wagner | Ottensen | am 25.05.2014 | 150 mal gelesen

Hamburg: Rathaus Altona | Bilderausstellung „ Leichte Kost“ in der Rathaus – Kantine Altona Vom 30. 05. – 25. 06. 2014 „Leichte Kost“ - ein Luxus, den sich nur der leisten kann, wer eigentlich keinen Hunger hat; oder der, dem sie der Arzt verordnet hat. In der Kantine im Altonaer Rathaus zeigen viele Bilder das, was auch für’s Auge leicht zu erfassen ist: ‚leichte Kost‘ nicht für den Geschmackssinn sondern für’s Auge. Was vordergründig so...

1 Bild

Bilderausstellung der Schule Hirtenweg Werkprojekt " Kunst" mit dem Titel " Unterwegs"

Dirk Wagner
Dirk Wagner | Ottensen | am 30.04.2014 | 197 mal gelesen

Hamburg: Altonaer Rathaus | Ausstellung „Unterwegs“ Die Rathaus-Kantine Altona zeigt eine Ausstellung mit Bilder von dem Werkprojekt „Kunst“ der Schule Hirtenweg. Sie geht vom 02. Mai 2014 bis zum 28. Mai 2014. Die Schule Hirtenweg an der Grenze Altona/ Othmarschen wird besucht von Schülern mit Handicap, der sonderpädagogische Förderschwerpunkt der Schule liegt im Bereich “körperlich und motorische Entwicklung“. Unsere Ausstellungen und Begegnungen...

3 Bilder

Finissagen 2

Brigitte Thoms
Brigitte Thoms | Lurup | am 20.03.2014 | 246 mal gelesen

Zwei Ausstellungen von mir werden an einem Tag beendet! Am 30. April endet die Ausstellung "Orientalisch" im "Magischen Orientshop Djamilas" in der Lappenbergsallee 39. Ich bin ab 16.30 im Shop. Ich freue mich sehr darüber, das viele Leute bei der Vernissage dabei waren. Wärend ich in Djamilas Orientshop ausstellte, stellte Djamila bei mir im "Flieder Salon" aus. Am 30. April wird 10 jähriges Bestehen gefeiert, aber auch...

1 Bild

Bilderausstellung von Bettina Betz "Experimente mit Form und Farbe"

Dirk Wagner
Dirk Wagner | Altona | am 05.03.2014 | 297 mal gelesen

Experimente mit Form und Farbe Die Rathaus-Kantine Altona zeigt vom 07.März 2014 bis 03.April 2014 eine Ausstellung mit Bildern von Bettina Betz. „Experimente mit Form und Farbe“ … ist das Motto während ihres gesamten künstlerischen Schaffens – mal hat sie mehr die Form gereizt, mal wieder mehr die Farbe und das Material. So arbeite Frau Betz überwiegend mit Eitempera,...