Baumstumpf

1 Bild

Ahoi, Wolfgang Borchert

Katja H. Renfert
Katja H. Renfert | Rotherbaum | am 22.02.2016 | 25 mal gelesen

Schnappschuss

5 Bilder

Eine ganze Baumreihe wurde auf dem Paulinenplatz gefällt

Michael Borkowski
Michael Borkowski | Altona | am 28.01.2015 | 280 mal gelesen

Hamburg: Paulinenplatz | Eine ganze Baumreihe, circa zehn Bäume, wurde letzten Montag ohne Vorankündigung vor den Häusern Paulinenplatz 9-12, gefällt. Ratlos blieben Passanten vor den sortierten Einzelstücken der gefällten Bäume stehen, und einige von ihnen diskutierten mit den Anwohnern über das Wie und Warum. Aber niemand wusste eine Antwort zu geben. Einer der Passanten fand es toll, dass die Häuserfassade nun komplett zu sehen sei, die sonst von...

6 Bilder

Brunos Störtebeker-Kopf wurde vom Fischmarkt entfernt

Michael Borkowski
Michael Borkowski | St. Pauli | am 25.01.2015 | 663 mal gelesen

Hamburg: Fischmarkt | Wie ein störender Dorn im Auge wurde am letzten Donnerstag der Baumtorso samt Brunos Störtebeker-Kopf von den Greifern eines Autokrans aus seinem Standort am Fischmarkt aus dem Boden gezogen. Künstler Bruno Wolff (77), der jeden morgen aus seinem Fenster hinabschaute und achtsam auf sein Kunstwerk aufpasste, wurde vom Geschehen überrascht und lief schnell aus dem Haus, um zu retten, was noch zu retten war. Als Bruno dort...

5 Bilder

Die Eichen mussten weichen

Peter Wulf
Peter Wulf | Altona | am 04.11.2014 | 139 mal gelesen

Die „Plopp“ Geräusche, wenn Eicheln auf das Autoblech fallen, werden seltener. Zwei große Eichen an der Harkortstraße, am Rande der Parkbucht vor der Brauerei, wurden gefällt. Es sind nicht die ersten Schattenspender die fallen, und es werden nicht die letzten sein. Fernwärmeerweiterung und die Neue Mitte Altona werden weitere Bäume kosten. Bleibt nur zu hoffen dass an anderer Stelle wieder „aufgeforstet“ wird, und die...