Bahrenfeld

4 Bilder

Wenn der Eismann neun Mal bimmelt...

Michael den Hoet
Michael den Hoet | Bahrenfeld | am 29.07.2015 | 114 mal gelesen

"Konkurrenz belebt das Geschäft", sagt man. Manchmal aber nervt der Kampf um den Markt die Verbraucher. Seit einigen Monaten buhlen gleich mehrere fliegende Eishändler lautstark um die Gunst der Bahrenfelder: Anlass für eine kritische Nachfrage beim Bezirksamt. Hamburg, im Juni 2015 "Sehr geehrte Damen und Herren von der Gewerbeaufsicht im Bezirk Hamburg-Altona, die Glocke des fahrenden Eismanns der Firma L. am frühen...

1 Bild

La Fiesta del Buena Vista! - bei Mojitos Salsa-Tanzen lernen

Cafe Buena Vista
Cafe Buena Vista | Bahrenfeld | am 20.07.2015 | 56 mal gelesen

Hamburg: Cafe Buena Vista | Das kubanische Cafe Buena Vista in Bahrenfeld lädt ein zum Salsa-Abend. Zu Salsa-Musik kann gelacht und getanzt werden. Und wer es erst noch lernen will, dem bringt Besitzer Osmar eigenhändig die Grundschritte bei. Es wartet eine ausgelassene Atmophäre in der alles geht, aber nichts muss. Ab 19.30 Uhr ist das kubanische Buffet eröffnet, ab 21.30 Uhr wird dann das Tanzbein geschwungen. Der Eintritt ist wie immer...

1 Bild

"Fisch för veer" - ein mörderisch gutes Theaterstück

Amateur-Theater Altona BGSS
Amateur-Theater Altona BGSS | Bahrenfeld | am 06.07.2015 | 65 mal gelesen

Hamburg: Stadtteilschule Bahrenfeld | Fisch för veer ist ein schwarzhumoriges Kriminalstück, gefüllt mit sprachlichen Delikatessen, reichlich gewürzt mit bittersüßem und scharfem Humor. Und darum geht’s: Ein märkisches Landhaus im Jahre 1838. Jahr für Jahr verbringen die Brauerei-Erbinnen Charlotte, Cäcilie und Clementine zusammen mit ihrem Diener Hannes dort den Sommer. Fast 30 Jahre ist Hannes den Schwestern stets zu Diensten. Mit jeder von ihnen...

1 Bild

"Fisch för veer" - ein mörderisch gutes Theaterstück

Amateur-Theater Altona BGSS
Amateur-Theater Altona BGSS | Bahrenfeld | am 06.07.2015 | 38 mal gelesen

Hamburg: Stadtteilschule Bahrenfeld | Fisch för veer ist ein schwarzhumoriges Kriminalstück, gefüllt mit sprachlichen Delikatessen, reichlich gewürzt mit bittersüßem und scharfem Humor. Und darum geht’s: Ein märkisches Landhaus im Jahre 1838. Jahr für Jahr verbringen die Brauerei-Erbinnen Charlotte, Cäcilie und Clementine zusammen mit ihrem Diener Hannes dort den Sommer. Fast 30 Jahre ist Hannes den Schwestern stets zu Diensten. Mit jeder von ihnen...

1 Bild

Einladung zum Stadtteilgespräch mit Ihrem Altonaer Bundestagsabgeordneten Matthias Bartke am 24.6. in Bahrenfeld

SPD Altona
SPD Altona | Altona | am 20.06.2015 | 89 mal gelesen

Bericht aus der Bundespolitik im Herzen von Altona Altonas Bundestagsabgeordneter Matthias Bartke lädt alle Interessierten Bürgerinnen und Bürger im Rahmen seiner Stadtteilgespräche am Mittwoch, den 24. Juni um 19.30 Uhr im Kühne Lage in der Schützenstraße 39 ein. Im Rahmen dieser Gesprächsreihe, mit dem Altonas Bundestagsabgeordneter aus der Bundespolitik berichtet sowie Fragen aufnimmt, besucht Matthias Bartke...

11 Bilder

SV Lohkamp ist Staffelmeister

Gökhan Saricoban
Gökhan Saricoban | Eidelstedt | am 20.04.2015 | 91 mal gelesen

Am Sonntag ging es, bei sonnigen 14 Grad am Furtweg, gegen den Tabellenletzten. Bei einem Sieg wäre man Staffelmeister der Kreisklasse 5 und so kam es auch. Gegen die gut verteidigende Altonaer reicht es nur zu einem 2-0, diese fielen in den ersten 15 Minuten. Das erste Tor fiel bereits nach knapp 180 Sekunden. Dominic Goos bediente mit einem langen Einwurf aus der eigenen Hälfte Jannik Pohl an der Außenbahn, der bis zur...

2 Bilder

"Dinner for One - 90. Geburtsdag" auf der Bühne - Jubiläumsveranstaltung in Bahrenfeld

Amateur-Theater Altona BGSS
Amateur-Theater Altona BGSS | Bahrenfeld | am 24.03.2015 | 59 mal gelesen

Hamburg: Stadtteilschule Bahrenfeld | "Same procedure as every year, James!“ So beginnt der legendäre Silvester-Sketch „Der 90. Geburtstag oder Dinner for One“ von Freddie Frinton. In unserer plattdeutschen Version stehen ebenfalls Miss Sophie und ihr Butler James vor dem alljährlichen Dinner zum Geburtstag von Miss Sophie. Deren engste Freunde Sir Toby, Admiral von Schneider, Mr. Pommeroy und Mr. Winterbottom sind ebenfalls wie jedes Jahr am Tisch. Sie...

2 Bilder

"Dinner for One - 90. Geburtsdag" auf der Bühne - Jubiläumsveranstaltung in Bahrenfeld

Amateur-Theater Altona BGSS
Amateur-Theater Altona BGSS | Bahrenfeld | am 24.03.2015 | 49 mal gelesen

Hamburg: Stadtteilschule Bahrenfeld | "Same procedure as every year, James!“ So beginnt der legendäre Silvester-Sketch „Der 90. Geburtstag oder Dinner for One“ von Freddie Frinton. In unserer plattdeutschen Version stehen ebenfalls Miss Sophie und ihr Butler James vor dem alljährlichen Dinner zum Geburtstag von Miss Sophie. Deren engste Freunde Sir Toby, Admiral von Schneider, Mr. Pommeroy und Mr. Winterbottom sind ebenfalls wie jedes Jahr am Tisch. Sie...

1 Bild

Diagnose: Altöl im Boden

Christiane Handke-Schuller
Christiane Handke-Schuller | Altona | am 24.02.2015 | 196 mal gelesen

Jugend forscht : Marian aus der Stadtteilschule Bahrenfeld gewinnt 3. Preis bei Regionalwettbewerb.

5 Bilder

Tschüss! Wieder geht ein Stück altes Bahrenfeld

Christiane Handke-Schuller
Christiane Handke-Schuller | Altona | am 24.02.2015 | 198 mal gelesen

Norburger Stieg 1: Tante-Emma-Laden findet keinen Nachfolger

2 Bilder

Bewegung ist ein Abenteuer!

Christiane Handke-Schuller
Christiane Handke-Schuller | Altona | am 17.02.2015 | 151 mal gelesen

An der Stadtteilschule Bahrenfeld lassen sich Schüler zu „Sportassistenten“ ausbilden.

2 Bilder

Etwas sauberer hinterm P&R-Parkhaus in Bahrenfeld

Andreas Bernau
Andreas Bernau | Altona | am 05.02.2015 | 144 mal gelesen

Nachdem ich alle Flächeneigentümer aufgefordert habe, den Bereich zu säubern (siehe hier: http://www.elbe-wochenblatt.de/altona/kurzmeldungen/dreck-und-muell-in-bahrenfeld-hinterm-pundr-parkhaus-d33146.html) ist etwas passiert und der Berech ist um einiges sauberer. Es gibt aber auch noch Flächen, die in der Verantwortund der DB u.a. liegt.............hier muss noch einiges passieren. Ich bleibe dran !

1 Bild

„XY ... ungelöst“ sucht Oma Hildes Mörder

Christiane Handke-Schuller
Christiane Handke-Schuller | Altona | am 28.01.2015 | 840 mal gelesen

Hildegard S. wurde vor einem Jahr vermutlich von einem Bekannten erwürgt - war es „Wolfgang“?

3 Bilder

Hochhaus: Abriss ist beschlossene Sache

Christiane Handke-Schuller
Christiane Handke-Schuller | Altona | am 20.01.2015 | 473 mal gelesen

Bahrenfeld verändert sein Gesicht: Wohnhäuser statt „Weißer Riese“.

1 Bild

Mien Appelsnuut ut Altona - Eine süffisante Komödie in Bahrenfeld

Amateur-Theater Altona BGSS
Amateur-Theater Altona BGSS | Bahrenfeld | am 19.01.2015 | 62 mal gelesen

Hamburg: Stadtteilschule Bahrenfeld | Das Amateur-Theater Altona startet mit einem rasanten plattdeutschen Stück ins Jahr 2015. Anton Meier ist glücklich verheiratet mit seiner Roswitha. Aber dass er nun neuerdings nebenbei sein Glück als Privatdetektiv versucht, das möchte er ihr doch nicht sagen. (Umso verwirrender ist für sie ein klingelndes Handy in der Standuhr!) Sein bester Freund Harry drängt sich ihm als Assistent förmlich auf – schließlich ist er...

1 Bild

Mien Appelsnuut ut Altona - Eine süffisante Komödie im Altonaer Theater

Amateur-Theater Altona BGSS
Amateur-Theater Altona BGSS | Ottensen | am 19.01.2015 | 58 mal gelesen

Hamburg Altona: Altonaer Theater | Das Amateur-Theater Altona startet mit einem rasanten plattdeutschen Stück ins Jahr 2015. Anton Meier ist glücklich verheiratet mit seiner Roswitha. Aber dass er nun neuerdings nebenbei sein Glück als Privatdetektiv versucht, das möchte er ihr doch nicht sagen. (Umso verwirrender ist für sie ein klingelndes Handy in der Standuhr!) Sein bester Freund Harry drängt sich ihm als Assistent förmlich auf – schließlich ist er...

1 Bild

Mien Appelsnuut ut Altona - Eine süffisante Komödie in Bahrenfeld

Amateur-Theater Altona BGSS
Amateur-Theater Altona BGSS | Bahrenfeld | am 19.01.2015 | 142 mal gelesen

Hamburg: Stadtteilschule Bahrenfeld | Hamburg: Stadtteilschule Bahrenfeld | Das Amateur-Theater Altona startet mit einem rasanten plattdeutschen Stück ins Jahr 2015. Anton Meier ist glücklich verheiratet mit seiner Roswitha. Aber dass er nun neuerdings nebenbei sein Glück als Privatdetektiv versucht, das möchte er ihr doch nicht sagen. (Umso verwirrender ist für sie ein klingelndes Handy in der Standuhr!) Sein bester Freund Harry drängt sich ihm als...

3 Bilder

Dreck und Müll in Bahrenfeld hinterm P&R-Parkhaus 2

Andreas Bernau
Andreas Bernau | Altona | am 19.01.2015 | 143 mal gelesen

Auf Hinweise von Bürgern bin ich in die Sibiliusstraße in Bahrenfeld gefahren und habe mir das Areal am Ende der Straße bis hin zum P&R-Parkhaus am Bahrenfelder S-Bahnhof angesehen. Es ist unglaublich wie es dort aussieht. Einkaufswagen, Dachteile eines Wohnmobiles, Teppiche und unzähliger Unrat liegt in Grünanlagen, Gehwegen, Parkplätzen und Flächen der Wohnungswirtschaft. Ich habe das Bezirksamt und die anderen...

1 Bild

Der Weihnachtsmann wohnt in Norderstedt

Olaf Zimmermann
Olaf Zimmermann | Altona | am 19.12.2014 | 122 mal gelesen

Wochenblatt-Interview: Ingo Schikschneit zieht an Heiligabend mit Geschenksack von Haus zu Haus

1 Bild

Autounfall - Zeugen gesucht

Christiane Handke-Schuller
Christiane Handke-Schuller | Altona | am 02.12.2014 | 208 mal gelesen

Wer fuhr wem an der A7-Ausfahrt Bahrenfeld rein?

5 Bilder

Wann wird auf diesem Acker endlich gebaut?

Christiane Handke-Schuller
Christiane Handke-Schuller | Altona | am 05.11.2014 | 449 mal gelesen

Bahrenfelder Schmuddelviertel komplett abgerissen - Neubau durch Verkauf verzögert.

3 Bilder

Die kleine Hexe verzaubert Groß und Klein in der Stadtteilschule Bahrenfeld

Amateur-Theater Altona BGSS
Amateur-Theater Altona BGSS | Bahrenfeld | am 28.10.2014 | 101 mal gelesen

Hamburg: Stadtteilschule Bahrenfeld | Hamburg: Stadtteilschule Bahrenfeld | Die kleine Hexe lebt mit ihrem Raben Abraxas in einem windschiefen Häuschen im Wald. Ihr sehnlichster Wunsch: mit den großen Hexen auf dem Blocksberg herumzufliegen. Doch mit 127 Jahren ist sie für die großen Hexen noch viel zu jung und unerfahren dazu. Beim Versuch, sich in der Walpurgisnacht unerlaubt den anderen Hexen anzuschließen, wird sie entdeckt und ihr Hexenbesen zur Strafe...

3 Bilder

Die kleine Hexe verzaubert Groß und Klein in der Stadtteilschule Bahrenfeld

Amateur-Theater Altona BGSS
Amateur-Theater Altona BGSS | Bahrenfeld | am 28.10.2014 | 86 mal gelesen

Hamburg: Stadtteilschule Bahrenfeld | Hamburg: Stadtteilschule Bahrenfeld | Die kleine Hexe lebt mit ihrem Raben Abraxas in einem windschiefen Häuschen im Wald. Ihr sehnlichster Wunsch: mit den großen Hexen auf dem Blocksberg herumzufliegen. Doch mit 127 Jahren ist sie für die großen Hexen noch viel zu jung und unerfahren dazu. Beim Versuch, sich in der Walpurgisnacht unerlaubt den anderen Hexen anzuschließen, wird sie entdeckt und ihr Hexenbesen zur Strafe...

3 Bilder

Die kleine Hexe verzaubert Groß und Klein in der Stadtteilschule Bahrenfeld

Amateur-Theater Altona BGSS
Amateur-Theater Altona BGSS | Bahrenfeld | am 28.10.2014 | 75 mal gelesen

Hamburg: Stadtteilschule Bahrenfeld | Hamburg: Stadtteilschule Bahrenfeld | Die kleine Hexe lebt mit ihrem Raben Abraxas in einem windschiefen Häuschen im Wald. Ihr sehnlichster Wunsch: mit den großen Hexen auf dem Blocksberg herumzufliegen. Doch mit 127 Jahren ist sie für die großen Hexen noch viel zu jung und unerfahren dazu. Beim Versuch, sich in der Walpurgisnacht unerlaubt den anderen Hexen anzuschließen, wird sie entdeckt und ihr Hexenbesen zur Strafe...

3 Bilder

Die kleine Hexe verzaubert Groß und Klein in der Stadtteilschule Bahrenfeld

Amateur-Theater Altona BGSS
Amateur-Theater Altona BGSS | Bahrenfeld | am 28.10.2014 | 108 mal gelesen

Hamburg: Stadtteilschule Bahrenfeld | Hamburg: Stadtteilschule Bahrenfeld | Die kleine Hexe lebt mit ihrem Raben Abraxas in einem windschiefen Häuschen im Wald. Ihr sehnlichster Wunsch: mit den großen Hexen auf dem Blocksberg herumzufliegen. Doch mit 127 Jahren ist sie für die großen Hexen noch viel zu jung und unerfahren dazu. Beim Versuch, sich in der Walpurgisnacht unerlaubt den anderen Hexen anzuschließen, wird sie entdeckt und ihr Hexenbesen zur Strafe...