Auf Augenhöhe mit dem Deutschen Meister

Die Freezers im Playoff-Fieber: In der o2 World Hamburg geht es mindestens zweimal gegen die Eisbären Berlin. Foto: Hardt
Hamburg: 02 world |

Eishockey: Hamburg Freezers in den Playoffs gegen die Eisbären Berlin – Kartenverlosung!

Von Horst Baumann. Es wird heiß auf dem Eis: Die Playoff-Spiele, in denen der Deutsche Eishockeymeister ermittelt wird, starten, die Hamburg Freezers spielen gegen die Eisbären Berlin. Das Elbe Wochenblatt am Wochenende verlost zwei mal zwei der begehrten Karten für das vierte Spiel der Playoff-Serie, am Dienstag, 26. März, in der o2 World Hamburg, Sylvesterallee 10.
In der Deutschen Eishockey Liga (DEL) war richtig knapp: Nur ein Tor fehlte den Freezers nach 52 Spielen in der DEL-Hauptrunde, um sich als Tabellenvierter doch noch das Heimrecht in den Playoffs zu sichern. Die Freezers landeten auf Rang fünf, daher geht es für das Team von Trainer Benoît Laporte am Mittwoch, 20. März, zunächst in die Hauptstadt zum amtierenden Deutschen Meister, bevor zwei Tage später das erste Heimspiel in der o2 World Hamburg steigt.
„Es sind immer besondere Spiele gegen die Eisbären“, weiß Topscorer Jerome Flaake. „Sie sind der Titelverteidiger und haben eine starke Mannschaft. Trotzdem rechnen wir uns etwas aus, denn in dieser Saison waren wir insgesamt auf Augenhöhe.“
Die Statistik gibt Flaake recht. In den bisherigen Saisonspielen gegen die Eisbären präsentierten sich die Hamburger mindestens gleichwertig. In der Bilanz stehen zwei Heimsiege zwei Auswärtsniederlagen gegenüber.
Die Fans der Freezers sind heiß auf die Playoffs: Bereits in den ersten drei Tagen wurden mehr als 9.000 Karten für die beiden feststehenden Heimspiele am Freitag, 22. und Dienstag, 26. März, verkauft.
Gewinnen, so gehts: Einfach eine Postkarte an die Wochenblatt-Redaktion senden, Harburger Rathausstraße 40, 21073 Hamburg, oder eine E-Mail an:
post@wochenblatt-redaktion.de Stichwort „Gewinne: Hamburg Freezers gegen Eisbären Berlin“ (bei E-Mails bitte in die Betreffzeile). Einsendeschluss ist Dienstag, 19. März. Bitte eine Telefonnummer angeben, die Gewinner werden benachrichtigt und bekommen die Karten am Spieltag an der Abholkasse der o2 World. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Wer bei den Playoff-Heimspielen der Freezers gegen die Eisbären Berlin in der o2 World Hamburg dabei sein will, kann sich seine Tickets über die Hotline Tel. 380 83 52 22, an den Tageskassen der o2 World Hamburg, der Freezers-Geschäftsstelle oder im Internet unter www.hamburg-
freezers.de sichern.
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.