Nur Oberhausen war zu stark

Die ehemalige Wedelerin Tilla Becker fühlte sich in alter Umgebung sichtlich wohl und wurde mit der Ü35 der BG West Deutscher Vizemeister. Foto: rp
Hamburg: BG West |

Basketball: BG West-Frauen gewinnen bei Deutscher Ü35-Meisterschaft die Silbermedaille

Rainer Ponik, Hamburg-West
Großer Erfolg für die Ü35-Frauen der BG West. Bei der Endrunde der Deutschen
Basketball-Ü35-Meisterschaft erreichte das Team das Finale. Hier gab es gegen die New
Baskets aus Oberhausen eine 18:46-Niederlage. „Wie haben nicht Gold verloren, sondern Silber gewonnen“, waren die Ü35-Spielerinnen der BG Hamburg-West mächtig stolz auf ihr
Abschneiden.
Die BG West richtete die Endrunde gemeinsam mit dem Dauerrivalen SC Rist Wedel aus. „Die Players Night war klasse, ging aber bis in die frühen Morgenstunden, und wir als Veranstalter waren natürlich die Letzten, die morgens im Bett landeten“, sprach Manuela Wolter von einem rundum gelungenen Event.
Im Endspiel war die BG chancenlos. Kein Wunder, spielten im Dreamteam aus Nordrhein-Westfalen bekannte Ex-Nationalspielerinnen wie Margret Askkamp. Trotz der Größennachteile bot die BGW in der Defense eine recht ansprechende Leistung. Im Angriff lief es nicht so rund, doch das störte am Ende niemand.
 auf anderen WebseitenTwitternSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.