Kurios: Microgolf in Stellingen

Wann? 11.05.2012 12:00 Uhr

Wo? Haus der Jugend Stellingen, Sportplatzring 71, 22527 Hamburg DE
Etwa so groß wie eine Kaffeetasse ist die Spielfigur beim Microgolf. (Foto: pr)
Hamburg: Haus der Jugend Stellingen |

Die dritte Deutsche Meisterschaft der Sportart startet am Sonnabend, 11. Mai

Von Laszlo Steinwärder, Stellingen – Er ist zwar wesentlich kleiner als manch anderer Golfer, aber in Sachen Präzision und Technik steht Pit Green den Profis in nichts nach. Pit Green, so nennt man die Figur, mit der die Teilnehmer beim Microgolfen gegeneinander antreten. Am Sonnabend, 12. Mai, startet nun die dritte Deutsche Meisterschaft des Trendsports in Stellingen.
Gespielt wird der kuriose Sport meist in geschlossenen Räumen. Die Gestaltung des Parcours ist der Fantasie der Spieler überlassen. Ob in einem Wald aus Stuhlbeinen oder einem Gebirge aus Kieselsteinen: Die Sportler müssen mit allem klarkommen. Es gewinnt, wer mit seinem Pit Green die wenigs-ten Schläge braucht, um den Ball bis ins Loch zu bugsieren.
In Stellingen wird auf einem Areal von 400 Quadratmetern im Haus der Jugend (HdJ), Sportplatzring 71, gespielt. Unter anderen geht der amtierende Welt- und Europameister, Martin Meyer, an den Start.
Mitmachen kann jedoch jeder. Bis Freitag, 11. Mai, können sich Spieler noch für den Einzelwettbewerb auf www.pgc-hamburg.de anmelden. Am Sonnabend startet die Einzelmeisterschaft um 12.15 Uhr, die Mannschaftsmeisterschaft beginnt um 15 Uhr.
Wer vorher schon mal trainieren möchte, kann dies am Freitag, 11. Mai, ab 19 Uhr im HdJ Stellingen. Die Startgebühr kos-tet zwei Euro pro Teilnehmer. Der Eintritt für Zuschauer ist frei.
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.