offline

Albert Weisshaar

367
Heimatort ist: Stellingen
367 Punkte | registriert seit 23.09.2011
Beiträge: 57 Schnappschüsse: 1 Kommentare: 6
Folgt: 5 Gefolgt von: 6
Über mich 
Wirtschaftsabitur. Diplom-Betriebswirt (FH). Hobby: Reisen. Letzter Beruf Dozent und Projektmitarbeiter bei einem großen privaten Bildungsträger in Norddeutschland, Einsatzort: Akademie Niedersachsen. Lehrerfahrung im Ausland: Hochschulen in Tiflis/Georgien (Technische Universität), Vilnius/Litauen und Warschau/Polen. Längere Auslandsaufenthalte in Israel, Griechenland, Tschechien, Polen, Georgien, Spanien, Portugal, USA und in der Türkei. Seit Januar 2014 in Regelaltersrente.
1 Bild

Hartz IV – Die Agentur für Arbeit treibt einen förmlich hinein! 1

Albert Weisshaar
Albert Weisshaar aus Stellingen | am 04.04.2014 | 899 mal gelesen

Schaden des Volkes mehren und seinen Nutzen von ihm abwenden. Der Amtseid in der Bundesrepublik lautet: „Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe“ – Manchmal sollte er aber...

2 Bilder

NAK: Gemeinde Eidelstedt hatte am 16. März 2014 hohen Besuch

Albert Weisshaar
Albert Weisshaar aus Stellingen | am 31.03.2014 | 73 mal gelesen

Am Sonntag, dem 16. März 2014 erlebte die Gemeinde der Neuapostolischen Kirche in Hamburg-Eidelstedt einen besonderen Tag – sie hatte hohen Besuch. Neben Bezirksapostel Rüdiger Krause, welcher den Gottesdienst leitete, waren Apostel Jörg Steinbrenner und die Bischöfe Novicic und Knobloch zu Gast im Gottesdienst. Anlass dazu war, dass der bisherige Bezirksevangelist Holger Grasshoff in das Amt eines Bezirksältesten ...

1 Bild

Arbeitsagentur: Schlamperei und Unfähigkeit sind an der Tagesordnung! Gibt es Planstellen für die Produktion von unendlichem Mist?

Albert Weisshaar
Albert Weisshaar aus Stellingen | am 28.03.2014 | 281 mal gelesen

Gestern klingelte mein Nachbar Andreas W. an meiner Türe. „Weisst du, wenn ich so arbeiten würde wie die Arbeitsagentur, ich hätte bei keinem Arbeitgeber die Zeit von wenigen Tagen überstanden. Viermal (!) sind in den letzten 5 Monaten in meinen Angelegenheiten Dinge passiert, die ein normaler Mensch nicht nachvollziehen kann. Wenn es nur Kleinigkeiten wären, dann würde ich mich nicht ärgern, aber was man sich hier...

1 Bild

Containerdorf – gab es wirklich keinen anderen Standort?

Albert Weisshaar
Albert Weisshaar aus Stellingen | am 29.01.2014 | 135 mal gelesen

Klar, irgendwo müssen die Flüchtlinge untergebracht werden. Aber gab es wirklich keinen anderen Standort, als die Park-and-Ride-Fläche an der U-Bahn-Station Hagenbecks Tierpark? Gäste soll man auch als Gäste behandeln und keiner beschwert sich über das Mit- und Nebeneinander im Hinblick auf die Gegenwart der Flüchtlinge. Darin ist nicht das Problem zu sehen. Vielmehr liegt der Hase woanders im Pfeffer. Wer die...

2 Bilder

Arbeitsagentur: Der Amtsschimmel wiehert! Chaos in den Entscheidungsprozessen!

Albert Weisshaar
Albert Weisshaar aus Stellingen | am 22.12.2013 | 277 mal gelesen

Erst vor kurzer Zeit hatte ich Ärger mit der Agentur für Arbeit, die völlig unberechtigt von mir eine Rückzahlung von Euro 6.620,05 forderte, Geld, welches ich niemals erhalten hatte. Zugegeben: meinem Widerspruch und der damit verbundenen Dienstaufsichtsbeschwerde wurde stattgegeben, man hat erkannt, dass ich eine solche Leistung tatsächlich niemals erhalten hatte. Das geht nicht mehr zu toppen? Ein typischer Fall von...

2 Bilder

NAK – Hamburg: Im Westen was Neues!

Albert Weisshaar
Albert Weisshaar aus Stellingen | am 17.12.2013 | 593 mal gelesen

Wie in jedem großen Unternehmen gibt es auch in der Neuapostolischen Kirche personelle Fluktuationen. Alleine die altersmäßig bedingten Versetzungen in den Ruhestand sorgen dafür, dass es Nachfolgeregelungen geben muss. So haben bzw. hatten sich auch die Gläubigen im Bezirk Hamburg-West auf Änderungen einzustellen. In der Gemeinde Hamburg - Eidelstedt setzte in einem der letzten Gottesdienste Apostel Jörg Steinbrenner...

1 Bild

So etwas habe ich in 30 Dienstjahren noch nie erlebt!

Albert Weisshaar
Albert Weisshaar aus Stellingen | am 28.11.2013 | 148 mal gelesen

Manchmal sind es ganz kleine Dinge, über welche man heutzutage völlig erstaunt sein muss. Vor etwa 10 Tagen fertigte ich im Postamt am Eidelstedter Platz Fotokopien an, um diese einzutüten und danach eine Vielzahl von Briefen zu frankieren und zu versenden. Dabei habe ich den Ausdruck des Kopieres mit der zu zahlenden Summe, es waren lediglich 30 Cent, in meinen anderen Unterlagen unbeabsichtigt vergessen. Erst zu Hause bin...

2 Bilder

Was schert mich das Sicherheitsproblem meiner Mitmenschen?

Albert Weisshaar
Albert Weisshaar aus Stellingen | am 27.11.2013 | 83 mal gelesen

Eigentlich schade. Mit Unterstützung der Redaktion des Elbe-Wochenblattes ist es den Anwohnern der Wohnblöcke Wördemanns Weg 70 a bis c und Wördemanns Weg 76 a bis d gelungen, bessere Sichtverhältnisse bei der Ausfahrt von ihren Stellplätzen und Garagen zu erhalten. Schließlich waren dort in der Vergangenheit mehrere Unfälle passiert, in einem Falle mit einem Sachschaden von nahezu Euro 16.000,00. Nachdem das Elbe-Wochenblatt...

4 Bilder

In Gottes Hand – nicht nur auf hoher See und vor Gericht. Vielmehr auch in der Hand von Gutachtern!

Albert Weisshaar
Albert Weisshaar aus Stellingen | am 27.11.2013 | 116 mal gelesen

Man sagt gerne und oft, vor Gericht und auf hoher See wäre man alleine in Gottes Hand. Dieser Spruch muss wohl auch für den gleichen Sachverhalt vor Gutachtern gelten, jedenfalls wenn diese vom so genannten Schadensmanagement der Versicherungen beauftragt werden. Das jedenfalls ist die Auffassung in einer Broschüre von Boris Schlüszler, welcher mir die Freigabe von seinen darin enthaltenen Bildern und Texten erteilt hat. Dort...

2 Bilder

NAK – Eidelstedt: Konzert der Kirchenjugend vor voll besetzten Rängen

Albert Weisshaar
Albert Weisshaar aus Stellingen | am 15.11.2013 | 108 mal gelesen

In einem Konzert am 2. November 2013 in der Neuapostolischen Kirche in der Lohkampstraße 71 in Eidelstedt setzte sich die Kirchenjugend um 17.00 Uhr mit der Ewigkeitswelt auseinander und verzeichnete ein bis auf den letzten Platz gefülltes Gotteshaus. Den etwa 20 Jugendlichen saßen nahezu 300 begeisterte Zuhörer gegenüber. Die christlichen Kirchen gedenken im November jeden Jahres an ihre in die jenseitige Welt gezogenen...

1 Bild

Arbeitsagentur: Schlamperei?

Albert Weisshaar
Albert Weisshaar aus Stellingen | am 11.11.2013 | 1160 mal gelesen

Als mir zusammen mit der Bewilligung von Arbeitslosengeld I für die Zeit vom 8. Oktober bis zum 31. Dezember 2013 ein Aufhebungs- und Erstattungsbescheid in Höhe von Euro 6.620,05 zuging, glaubte ich, dass mich ein Tier getreten hat, welchem man im Volksmund so bezeichnet, das Denken überlassen solle, weil es einen größeren Kopf habe oder welches sprichwörtlich auch schon beobachtet worden sein soll, wie es sich vor einer...

1 Bild

Mieterhöhung durch die Hintertüre - Schock für die Mieter, dann folgt Wut!

Albert Weisshaar
Albert Weisshaar aus Stellingen | am 11.11.2013 | 86 mal gelesen

Eine Steigerung der Nebenkosten ist normal. Man schluckt auch nicht, wenn die Erhöhung 98,13 Prozent beträgt, wenn der Ausgangswert niedrig ist. Wenn aber die Kosten für die Gartenpflege von Euro 5.712,00 auf Euro 11.316,92 steigen, dann kommt man doch in das Grübeln. Wenn dazu auch noch die Reinigung der Dachrinnen um 104,1 Prozent steigt, von Euro 1.216,26 auf Euro 2.481,77, dann fasst man sich wirklich an den Kopf, denn...

1 Bild

Was verspricht sich die Agentur für Arbeit noch davon? - Eine Arbeit als Weihnachtsmann?

Albert Weisshaar
Albert Weisshaar aus Stellingen | am 11.11.2013 | 114 mal gelesen

Nach nahezu lückenloser Beschäftigung seit dem 1. Februar 2006 ist ab dem 8. Oktober 2013 Arbeitslosigkeit eingetreten. Am 24. Oktober 2013 wurde das 65. Lebensjahr vollendet, die Regelaltersrente wird am 24. Dezember 2013 erreicht. Für den 25. November 2013 wurde eine Ladung zur Agentur für Arbeit ausgesprochen, um die aktuelle berufliche Situation zu besprechen! Der Betroffene ist zusätzlich mit 50 Prozent als...

1 Bild

Eidelstedt-Center: Parkplätze zu klein – PKW-Eigentümer ruinieren ihre Karosserien

Albert Weisshaar
Albert Weisshaar aus Stellingen | am 11.11.2013 | 96 mal gelesen

Es ist schon ein Kreuz: die Fahrzeuge sind in den letzten Jahren größer geworden, die Park- und Stellplätze aber nicht. Besonders schwer trifft es die Benutzer des Eidelstedt-Centers, wo offensichtlich bei der Erstellung der Parkflächen in der Tiefgarage seiner Zeit in jedem Falle auf Masse, statt auf Bequemlichkeit für die Autofahrer gesetzt wurde. Dadurch sieht man die verzweifeltsten Einparkversuche. Nicht immer gelingt...

1 Bild

Vier bis sechs Sketch-Gruppenmitglieder für Seebädertour 2014 gesucht

Albert Weisshaar
Albert Weisshaar aus Stellingen | am 22.10.2013 | 86 mal gelesen

Zwar stehen die Advents- und Weihnachtszeit und der Jahreswechsel 2013/2014 noch bevor, aber die Seebäder an Nord- und Ostsee sind gedanklich schon bei der Vorbereitung der Urlaubssaison im Sommer 2014. Die Fremdenverkehrsverbände und -vereine, die Kurverwaltungen und die Tourismusindustrie erwarten, sofern das Wetter mitspielt, neue Rekordzahlen für die Badeorte an der See. In Zeiten, in welchen für viele Menschen das...