NAK Stellingen: Jörg Steinbrenner nunmehr hauptamtlich zuständiger Apostel

Jörg Steinbrenner - neuer Apostel in der NAK. Er bleibt den Christen in Stellingen erhalten, wenn auch mit etwas weniger Zeit.
Am Sonntag, dem 11. März 2012 setzte der Kirchenpräsident der Neuapostolischen Kirche, Stammapostel Dr. Wilhelm Leber, im Gottesdienst in der Kirche in Altona den bisherigen Bischof Jörg Steinbrenner als hauptamtlichen Apostel ein.

Bereits als Bezirksältester und Bischof war Jörg Steinbrenner immer gerne in Stellingen gesehen. Der nun hauptamtlich in den Dienst der Kirche eintretende neue Apostel war beruflich bisher leitender Kreisverwaltungsdirektor und Leiter des Fachbereiches Soziales, Jugend, Schule und Gesundheit für den Kreis Pinneberg. Neben etwa 750 am Gottesdienst teilnehmenden Kirchenmitgliedern durften auch die Eltern des nunmehrigen Apostels, Henry und Elfriede Steinbrenner zugegen sein, die seit Jahrzehnten zur Gemeinde Stellingen im Basselweg 98 zählen.

Der Abschied aus der Kreisverwaltung fällt Jörg Steinbrenner schwer, er wird insbesondere seine Kolleginnen und Kollegen vermissen. Gleichzeitig freut er sich jedoch auf seine neue Herausforderung in der Kirche.
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.