Musik für Gesang, Cello und Orgel in der Stellinger Kirche

Wann? 23.09.2011 19:00 Uhr

Wo? Stellinger Kirche, Molkenbuhrstraße, 22525 Hamburg DE
Hamburg: Stellinger Kirche | Am Freitag, 23. September, um 19 Uhr lädt die Ev.-Luth. Kirchengemeinde Stellingen zu einem weiteren Konzert der Reihe "Stellinger Musik Herbst 2011" in die Kirche an der Molkenbuhrstraße ein. Es erklingt eine interessante Mischung von Werken des frühbarocken Komponisten Heinrich Schütz bis zum Romatiker Felix Mendelssohn. Ein besonderer Höhepunkt wird das selten gespielte Cello-Konzert a-moll von Carl Philipp Emanuel Bach sein, das in einer von Kantor Hans-Christoph Ebert erstellten Fassung für Cello und Orgel zu hören sein wird. Besonders an dem Konzert ist auch, dass extra für die Reihe eine Orgel im vorderen bereich der Kirche aufgestellt wurde, die es möglich macht die Ausführenden Musiker und Musikerinnen einschließlich des Organisten hautnah zu erleben.
Es wirken mit Sibylle Geisler (Cello), Anka Willamowius (Sopran), Ute Ramajzl (Alt), Phil Marston (Tenor) und Hans-Christoph Ebert (Orgel). Der Eintritt zu dem vom Bezirksamt geförderten Konzert ist frei.
Weitere Informationen findet man auch unter www.kirche-stellingen.de.
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.