Kulturfest in Stellingen

Wann? 07.09.2013 15:00 Uhr bis 07.09.2013 19:00 Uhr

Wo? Stadtteilschule Stellingen, Brehmweg 60, 22527 Hamburg DE
Bunte Farben statt tristes Grau: Schüler des 13. Jahrgangs gestalten eine Wand der Sporthalle an der Stadtteilschule Stellingen. (Foto: Cläre Bordes)
Hamburg: Stadtteilschule Stellingen |

Stadtteilschule lädt für Sonnabend, 7. September, ein

An der Stadtteilschule Stellingen wird am Sonnabend, 7. September, das zweite Kulturfest gefeiert. Es gibt eine Menge Aktionen, einen Flohmarkt und einen Lauf durch den benachbarten Wasserturm. Besonderer Gast: der französische Graffiti-Künstler Darco.
Derzeit gestalten Schüler des 13. Jahrgangs ein riesiges Graffito an der Wand der Sporthalle. Künstler Darco war schon mehrmals in Hamburg zu Gast, um mit Jugendlichen der Stadtteilschulen Stellingen und Ida Ehre Wände zu besprühen. Nun ist ein weiteres Stück des Gebäudes am Brehmweg 60 dran. Bis zum Kulturfest am Sonnabend soll alles fertig sein.
Rund um die Schule gibt es von 15 bis 19 Uhr eine Menge zu erleben und zu entdecken: Ausstellungen, Mitmachaktionen, Konzerte, Schmieden, Radparcours oder Beatboxing.
Wer beim Flohmarkt (zwei Euro pro Meter) dabei sein will, meldet sich an unter 0152 / 576 783 30 (ab 16 Uhr) oder schreibt eine Mailk an:
birgitgribner@yahoo.de
Viele Treppen müssen die Teilnehmer des Senkrechtmarathons im Wasserturm steigen (16 bis 18.30 Uhr), Anmeldung unter 0152 / 166 358 37 oder per Mail an: wasserturmlauf-stellingen@hotmail.com
Wer noch mehr Werke von Künstler Darco sehen möchte, kann die OZM Gallery, Bartelsstraße 65, im Schanzenviertel besuchen. Dort stellt der Pariser von Freitag, 6. September (Eröffnung: 19 Uhr), bis Freitag, 26. Oktober, aus.
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.