Die Nachbarn in der "Linse" feiern

Wann? 31.08.2014 13:00 Uhr bis 31.08.2014 17:00 Uhr

Wo? Linse Stellingen, Försterweg 90, 22525 Hamburg DE
Die Sambagruppe „Unidos de Hamburgo“ heizt zum Auftakt des Fests ein. (Foto: pr)
Hamburg: Linse Stellingen |

Am Försterweg in Stellingen gibt es am Sonntag, 31. August, Musik und Aktionen für Kinder und Erwachsene

Es hat einen eigenen S-Bahn-Anschluss und einen eigenwilligen Namen: Das Quartier Linse in Langenfelde ist Heimat für Tausende Menschen. Am Am Sonntag, 31. August, wird dort das Nachbarschaftsfest gefeiert – das Elbe Wochenblatt gibt den Überblick.
Was ist los am Sonntag?
Von 13 bis 17 Uhr gibt es eine Menge Angebote für Kinder, Jugendliche und Erwachsene – Spiele und Sport, Musik und Kulinarisches. Junge Besucher können sich bei der Kinderolympiade messen, mit Riesenlogosteinen bauen und verschiedenen Sportgeräte ausprobieren. Es gibt zum Beispiel einen Sechs-Felder Trampolin oder eine Rollenrutsche. Ponyreiten dürfte junge Pferdefans
erfreuen.
Gibt es Livemusik?
Klar! Zum Auftakt wird die Trommelgruppe „Unidos de Hamburgo“ mit Sambarhythmen für gute Stimmung sorgen. Außerdem spielt die Band „Glad all over“, die schon in den vergangenen Jahren das Publikum begeisterte. Wer Hunger hat, kann sich mit Kuchen, Waffeln, Crepes, Kartoffelpuffer oder Grillwürstchen stärken.
Wer organisiert das Fest?
Einrichtungen und Aktive aus dem Quartier: Die Baugenossenschaft Hamburger Wohnen, Gewerbetreibende und soziale Institutionen der Linse, Kirchengemeinden, Sportvereine, die DRK-Sozialstation, Kindertagesstätten, das Hankook Sportcenter und viele Nachbarn. Unterstützt wird das Fest von der Stadt Hamburg.
Warum heißt das Quartier Linse?
Weil das Gebiet zwischen Eimsbütteler Marktplatz, Fernbahn- und S-Bahn-Gleisen die Form einer Linse hat. In den 60er und 70er Jahren entstanden rund um den Bahnhof Langenfelde mehrere Komplexe mit günstigen Wohnungen, darunter markante Hochhäuser. In den vergangenen Jahrzehnten wurden in der Umgebung überwiegend Ein- oder Mehrfamilienhäuser gebaut.

Nachbarschaftsfest
in der Linse
Sonntag, 31. August,
von 13 bis 17 Uhr
Wiese Höhe Försterweg 72 bis 80
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.