Barbara Pagenkopf: 75. Geburtstag

Die 1. Vorsitzende des Stellinger Bürgerhauses wurde heute 75 Jahre. Seit vielen Jahren engagiert sich die Jubiliarin ehrenamtlich für den Stadtteil.  Das ihre Geburtstagsfeier ein gesellschaftliches Ereignis in Stellingen wurde, war selbstverständlich. Die Regionalbeauftragte Katharina Nagel war gekommen und überbrachte die herzlichen Geburtstagsgrüße und den Dank der Eimsbütteler Verwaltung.

Unter Barbara Pagenkopfs Leitung wurde aus dem Bürgerhaus ein Seniorentreff mit einer sicheren Finanzierung. Damit fand nicht nur jahrelange Arbeit eine Würdigung, sondern die Seniorenarbeit in Stellingen bekam einen Schub nach Vorne. Für mehrere tausend Menschen im Jahr ist der Treff Anlaufpunkt und Kulturwerkstatt.

“Zu meiner Arbeit gehört bisweilen Durchsetzungsfähigkeit, das mag nicht jedem gefallen”, merkte das Geburtstagskind selber mit einem Lächeln an. Der Abend wurde eine fröhliche Feier.
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.