St. Pauli: hamburg

4 Bilder

Queen Mary 2: Seit zehn Jahren verliebt in Hamburg

Christiane Handke-Schuller
Christiane Handke-Schuller aus Altona | vor 4 Tagen | 76 mal gelesen

Mit Fähnchen, Feuerwerk und Musik: Hamburger feierten „ihre“ Königin.

hamburg, Queen Mary 2, Kreuzfahrt
1 Bild

Nix för Bangbüxen!

Peter Wulf
Peter Wulf aus Altona | am 15.07.2014 | 63 mal gelesen

Schnappschuss

altona, hamburg, neue Mitte Altona, Bombe, Munition, Bombenentschärfung
1 Bild

Hier ist Ende

Harry R. Schiller
Harry R. Schiller aus Altona | am 10.07.2014 | 73 mal gelesen

Schnappschuss

hamburg, Bahnhof Altona
6 Bilder

Das Geheimnis der Altonellen (Eine Altona Macht auf Story) 1

Michael Borkowski
Michael Borkowski aus Altona | am 08.07.2014 | 296 mal gelesen

Handelt es sich bei der „Altonellen Erzählung“ um eine echte Legende, oder ist es eine frei erfundene Geschichte von Peter Wulf und Michael Borkowski, die behaupten, in der Nähe des Findlings „Alter Schwede“ in Övelgönne eine sehr alte hölzerne Schatulle im Strandsand gefunden zu haben, in der sich eine Flaschenpost befand? Wasserfest eingeschlossen, habe sie eine auf Lederhaut geschrieben Botschaft verborgen, die nur noch...

altona, hamburg, Theater, elbe, Altonale, Altona macht auf, Balkontheater, Borkowski, Lustig, Altonelle, Riesen, Wulf
1 Bild

Bald Geschichte!

Harry R. Schiller
Harry R. Schiller aus Altona | am 07.07.2014 | 69 mal gelesen

Schnappschuss

hamburg, Bahnhof Altona
5 Bilder

Altonale am 05.07.2014

Michael Lembke
Michael Lembke aus Osdorf | am 06.07.2014 | 87 mal gelesen

Hamburg: Ottensen | Fotoaufnahmen von der Altonale in Ottensen.

hamburg, Veranstaltung, Ottensen, Altonale
1 Bild

Die Fuge - Video ALTONA MACHT AUF!

Peter Wulf
Peter Wulf aus Altona | am 04.07.2014 | 104 mal gelesen

Wie auch im letzten Jahr öffneten sich Sehnsuchtsfenster und Balkontheater in Altona. Im Rahmen der 16. Altonale sorgte das Projekt „ALTONA MACHT AUF!“ am 27. Juni und 2. Juli für viel Spaß und Unterhaltung. Altonas Bewohner gaben ihr Bestes und ließen der Kreativität freien Lauf. Für alle die es verpasst haben: Hier das Video „Die Fuge“ Mit Stoni (Andreas Steinhardt)

Musik, altona, hamburg, Theater, Altonale, Altona macht auf, Balkontheater, Sehnsuchtsfenster, An Bothar, Fuge, Stoni, Andreas Steinhardt
1 Bild

Der Untergang der Altonellen

Peter Wulf
Peter Wulf aus Altona | am 04.07.2014 | 175 mal gelesen

Wie auch im letzten Jahr öffneten sich Sehnsuchtsfenster und Balkontheater in Altona. Im Rahmen der 16. Altonale sorgte das Projekt „ALTONA MACHT AUF!“ am 27. Juni und 2. Juli für viel Spaß und Unterhaltung. Altonas Bewohner gaben ihr Bestes und ließen der Kreativität freien Lauf. Für alle die es verpasst haben: Hier das Video vom Untergang der Altonellen. Balkontheater mit Michael Borkowski & Peter Wulf.

altona, hamburg, Theater, elbe, Altonale, Komödie, Altona macht auf, Balkontheater, Altonelle, Riese, Michael Borkowski, Peter Wulf
1 Bild

Hamburger-Seifenkisten-Cup:Wer wird Seifenkisten-König?

sabine deh
sabine deh aus Harburg | am 01.07.2014 | 50 mal gelesen

Auf zum zweiten Seifenkisten-Cup der Altonale: Am Sonntag, 6. Juli, stürzen sich Kinder und Jugendliche zwischen sechs und 16 Jahren mit ihren selbst gebauten Flitzern wieder die 2,5 Meter hohe Rampe auf der Großen Bergstraße hinunter. „Der Hamburger Seifenkisten-Cup soll ein lebendiges Projekt sein, das allen Spaß macht und verbindet - egal, ob man als Kind teilnimmt oder als Erwachsener mitbaut", sagt Initiator Till...

hamburg, Große Bergstraße, Seifenkisten-Cup
1 Bild

Hamburg - St.Pauli -Hier wird nun das letzte Esso - Haus abgerissen

Horst Seehagel
Horst Seehagel aus Neugraben | am 17.06.2014 | 54 mal gelesen

Schnappschuss

hamburg, Heimatfoto, St. Pauli
1 Bild

Freizeitskipper auf der Elbe

Harry R. Schiller
Harry R. Schiller aus Altona | am 12.05.2014 | 38 mal gelesen

Schnappschuss

hamburg, elbe
9 Bilder

Abriss Gebäudekomplex Harkortstraße 213

Peter Wulf
Peter Wulf aus Altona | am 22.04.2014 | 133 mal gelesen

Ich kann mich noch an den Duft von frisch geröstetem Kaffee erinnern, der das vierstöckige Gebäude an der Harkortstraße umwehte. Später kam zur Kafferösterei noch ein Veranstaltungsservice mit Schankwagenvermietung hinzu. Nun mussten das Haus und die Hallen dem Projekt Neue Mitte Altona weichen.

altona, hamburg, Abriss, Bauarbeiten, sanierung, neue Mitte Altona, Haus, Abbruch, gebäude, Harkortstraße, Abrissarbeiten, Abbrucharbeiten
8 Bilder

Autofreie Neue Mitte Altona!

Peter Wulf
Peter Wulf aus Altona | am 22.04.2014 | 401 mal gelesen

Ja, ich war auch schon als Verkehrshindernis unterwegs, aber es machte einfach zu viel Spaß die alte Ost-West-Straße mit dem Mofa runterzubrettern. Auf der leicht abschüssigen Hauptstraße (jetzt Willy-Brandt-Straße) bekam der Motor die „zweite Luft“ und tief in den Lenker gebeugt konnte ich die 30km/h Marke mit Leichtigkeit knacken. Begleitet von einem Hupkonzert und einem Polizisten verwies man mich aber ständig auf den...

altona, hamburg, Verkehr, Auto, Stau, neue Mitte Altona, Lkw, Behinderung, Harkortstraße, PKW, Autofreie, Autofreies
14 Bilder

Stress Staub Steinschlag Baustelle Neue Mitte Altona 2

Peter Wulf
Peter Wulf aus Altona | am 28.03.2014 | 451 mal gelesen

Hamburg: Harkortstraße | Lärmend werden LKW beladen, Staubwolken ziehen umher, im Hintergrund ein Ensemble aus mehreren Baggern, Treckern und Schaufelladern. Begleitet vom eintönigen Gebrumme der Siebanlage und des Stromgenerators. Gelegentlich mischt sich noch ein lautes Quietschen vorbeifahrender Züge in das Getöse. Mein Schallmessgerät zeigt ein Maximalwert von 106dBA als ca. 30 Meter entfernt ein LKW mit Steinen beladen wird. Neuer Rekord, die...

altona, hamburg, Bauarbeiten, Lärm, Umweltschutz, neue Mitte Altona, Bagger, arbeiten, Abrissarbeiten, Steinschlag, Emission, Gefährliche
6 Bilder

Das alte Zollamt Altona ist platt 1

Peter Wulf
Peter Wulf aus Altona | am 24.03.2014 | 172 mal gelesen

Hamburg: Harkortstraße | Nur noch ein kleiner Rest steht vom alten Zollamt an der Harkortstraße 209. Das einstöckige, unterkellerte Flachdachgebäude mit Laderampe musste dem Projekt Neue Mitte Altona Platz machen. Genutzt wurde es in den letzten Jahren von Speditionen, die dort genügend Parkmöglichkeiten hatten. Künstler veranstalteten Vernissagen und feierten Partys. Auch Musiker fanden in dem Haus eine Bleibe und probten in den Kellerräumen. Jetzt...

altona, hamburg, Abriss, Bauarbeiten, sanierung, Lärm, neue Mitte Altona, Bagger, Harkortstraße, Bahngelände, Gleisdreieck, Zollamt
1 Bild

Gleisdreieck Hamburg Altona Zeitraffer Video 1

Peter Wulf
Peter Wulf aus Altona | am 24.03.2014 | 288 mal gelesen

Hamburg: Harkortstraße | Im Vordergrund Erd- und Sanierungsarbeiten für „Neue Mitte Altona“ Im Hintergrund Gleisarbeiten S-Bahn Richtung Diebsteich. Züge aus und in Richtung Norden. S-Bahn und ICE Verbindung Hamburg Altona - Hauptbahnhof. Flugverkehr Airbus Finkenwerder und Fuhlsbüttel. Video vom 10.03.2014 – von ca. 11:00 bis 12:30 Uhr - auf drei Minuten gerafft.

altona, hamburg, Bauarbeiten, S-Bahn, neue Mitte Altona, Bagger, flugzeug, Gleisdreieck, ICE, Gleisarbeiten, Video, Zeitraffer
36 Bilder

Ergebnis Zimmersuche Hamburg

Max Bryan Bericht
Max Bryan Bericht aus St. Pauli | am 13.03.2014 | 142 mal gelesen

In Hamburg ein Zimmer zu suchen, weckt zuweilen düstere Erinnerungen an Zeiten vor 4 Jahren, als ich noch ohne Wohnung mit Rucksack und Isomatte durch die Stadt irrte und nach gut 50 Versuchen eine Wohnung zu finden schließlich aufgab, weil andere immer schneller waren und die Armut mir schon aus den Poren triefte. Vorbericht hier: https://www.facebook.com/notes/max-bryan/heute-vor-4-jahren/747187385299179 Und hier:...

hamburg, Gängeviertel, Mietenwahnsinn, Wohnungsmarkt, Gartenhof, Facebook-Freunde, Gästezimmer, Zimmersuche, Privatzimmer
12 Bilder

Eine Suche fast wie damals - Samstag vor 4 Jahren

Max Bryan Bericht
Max Bryan Bericht aus St. Pauli | am 09.03.2014 | 117 mal gelesen

Samstag vor 4 Jahren (1. März 2010) verlor ich meine Wohnung. Gekündigt wegen Eigenbedarf. Der Vermieter wollte das Haus verkaufen und ich musste raus. Ich blieb dann 18 Monate in Hamburg und fand nichts Neues, fuhr 1000 Kilometer und fand den Gartenhof. Von Zeit zu Zeit komme ich wieder und schaue, wie es meinen alten Kumpels von damals geht. Viele leben heute noch auf der Straße und es treibt mich um, Nichts ist mir egal. ...

hamburg, Obdachlose, Wohnungen, Chancen, Mietenwahnsinn, Kleiderspende
1 Bild

Baustelle Neue Mitte Altona

Peter Wulf
Peter Wulf aus Altona | am 07.03.2014 | 218 mal gelesen

Schnappschuss

altona, hamburg, Baustelle, Wohnungen, Stadtplanung, Bahn, neue Mitte Altona, Projekt, Bagger, Zug, Gleisdreieck, ICE
6 Bilder

Neue giftige Mitte Altona? 1

Peter Wulf
Peter Wulf aus Altona | am 27.02.2014 | 416 mal gelesen

Kommen meine Kopfschmerzen vom Lärm der Bahn? Die „Quietschkurve“ im Gleisdreieck Hamburg Altona soll es ja auf 115 Dezibel bringen. Könnte es am Krach der Baumaschinen liegen, die seit den frühen Morgenstunden Container umher schieben? Oder hat mich schon die Krebswolke vergiftet, die vom „Bagger-Ballett“ aufgewirbelt herüber weht? Ein Blick aus dem Fenster beruhigt mich etwas. Ich sehe Mütter und Väter mit Kinderwagen...

altona, hamburg, sanierung, Bahnhof, Wohnungen, Mitte Altona, Bahngelände, Entsorgung, Gleisdreieck, Gift, wohnprojekt, Schwermetalle
1 Bild

Noch im Winterschlaf

Harry R. Schiller
Harry R. Schiller aus Altona | am 24.02.2014 | 124 mal gelesen

Hamburg: Alma-Wartenberg-Platz | Schnappschuss

hamburg, Ottensen
1 Bild

Lok der Ottensener Industriebahn

Harry R. Schiller
Harry R. Schiller aus Altona | am 24.02.2014 | 116 mal gelesen

Schnappschuss

hamburg, Ottensen, Ottensener Industriebahn
1 Bild

Hamburg im Eis

Dennis Stracke
Dennis Stracke aus Schenefeld | am 28.01.2014 | 74 mal gelesen

Hamburg: Fischauktionshalle | Schnappschuss

hamburg, elbe, Eis, fischauktionshalle, Eisschollen, Panorama
19 Bilder

Polizeigewalt in Hamburg - Chronik einer Krise 6

Max Bryan Bericht
Max Bryan Bericht aus St. Pauli | am 23.01.2014 | 2684 mal gelesen

Was im Dezember wirklich geschah ... Ein Recherchebericht von Max Bryan Es waren die schwersten Krawalle in Hamburg seit 20 Jahren. Was als friedliche Demo für den Erhalt der Roten Flora im Hamburger Schanzenviertel begann, endete in einem Desaster mit fast 700 Verletzten, 20 davon schwer. Wie konnte es dazu kommen? Und aktueller noch: Was kam danach? Sonderrechtszonen, Polizeiwillkür, Gefahrengebiete,...

hamburg, Rote Flora, Demo, Polizeigewalt, Autonome, Gefahrengebiete, Verletzte, Zusammenstöße, HH2112, Demonstranten
1 Bild

Tüdelboys - Musikalische Lesung

Ulrike Wettengel
Ulrike Wettengel aus Bahrenfeld | am 23.01.2014 | 156 mal gelesen

Hamburg: ViaCafelier | Erfolgs-Buch trifft Kult-Buch trifft launige Live-Musik im ViaCafélier! Es verspricht, ein sehr lustiger, unterhaltsamer Abend zu werden: Die TÜDELBOYS lesen, singen, spielen, blödeln und tüdeln am 13.02.2014, um 19 Uhr im ViaCafélier! Die 3 Herren gesetzteren Charakters feiern dort eine MUSIKALISCHE LESUNG der etwas anderen Art! Und dabei geht es um die - nicht mehr, aber auch nicht weniger - „musikalischste“ Stadt...

hamburg, Spaß, Lesung und Musik, Humor, Anekdoten, Musik und Literatur