Suche nach Zeitzeugen

Wann? 24.10.2011

Wo? Altonaer Stadtarchiv, Struenseestraße, 22767 Hamburg DE
Hamburg: Altonaer Stadtarchiv | Altona: Altonaer Stadtarchiv Das Altonaer Stadtarchiv restauriert derzeit die Grabstele vom Astronomen Schumacher, der seine Sternwarte an der Palmaille hatte. Die Grabstele befindet sich in der Grünanlage der Struenseestraße (auf dem ehemaligen Heiligengeistfriedhof) - unweit des Eingangsgebäudes vom S-Bahnhof Königstraße, an der Behnstraße.
Uns ist aufgefallen, das der Stein der Grabstele selbst ursprünglich schwarz und die Schrift in Gold gefasst war. Wir suchen Zeitzeugen, die vielleicht noch Bilder davon haben oder die vielleicht noch wissen, wie der Stein einst einmal ausgesehen hatte.
Für eine Benachrichtigung wäre das Altonaer Stadtarchiv dankbar.

Bitte rufen Sie uns an unter: 040-50747224 oder per Email: kontakt@altonaer-stadtarchiv.de


Ihr Altonaer Stadtarchiv
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.