Orgelpfeife aus der Hauptkirche Altona gestohlen!!!

Hamburg: Hauptkirche Altona | Wer klaute die Orgelpfeife unserer Kirche??

3 Jahre lang tat die Orgelpfeife im Eingang der Hauptkirche ihren Dienst. Eine nicht mehr gebrauchte Orgelpfeife war von Herrn Arens aus Bad Nenndorf umgebaut und uns für die Spendenaktion geliehen worden. Durch einen Schlitz konnte man Geld einwerfen und so half sie unserer Gemeinde bei der Finanzierung der dringend notwenigen Orgelreinigung und Reparatur.
Am Sonntag, den 17. Februar zwischen 13 und 15 Uhr wurde sie aus dem Turmeingang vollständig abmontiert und samt Halterungen mitgenommen. Nur die schwere Bodenplatte, auf der sie montiert war blieb übrig. Wir finden das unglaublich. Zum Glück war die Spendenorgelpfeife kurz vorher geleert worden. Aber sehr traurig ist für uns und Herrn Arens der Verlust dieser handwerklich aufwendigen und schönen Leihgabe. Sie hat bereits mehreren Gemeinden geholfen ihre Orgeln zu erhalten.
Wir hoffen, daß sie wiedergefunden wird. Wer weiß etwas?? Bitte im Pfarramt der Hauptkirche melden! Tel: 389 42 52
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.