Lebende Legende: die Rattles

Wann? 16.06.2012 22:00 Uhr

Wo? ECA Bühne, Neue Große Bergstraße, 22767 Hamburg DE
Die Rattles... (Foto: pr)
Hamburg: ECA Bühne |

Live zu erleben am Sonnabend, 16. Juni, von 22 Uhr bis 22.55 Uhr.

Unter anderem wegen der Ikea Baustelle hat sich die Altonale in diesem Jahr fast komplett aus der „anderen“, Altonaer, Seite der Max-Brauer-Allee auf die Ottenser Seite zurückgezogen. Das wollten die ansässigen Kaufleute der Großen Bergstraße und der Neuen Großen Bergstraße nicht einfach so hinnehmen. Deswegen haben sie die traditonelle ECA-Bühne in Altona-Altstadt, auf der Neuen Großen Bergstraße, auf eigene Kosten aufgebaut und bieten hier ihr beliebtes traditionelles - und traditonell fetziges! - Rockprogramm. Ihr Motto:Neuer Platz, gleiches Format, viele geile Bands!
Am Altonale-Freitag gestaltet Viva Con Agua das Programm mit fünf Bands.
Der Sonnabend bietet eine Vielfalt an musikalischen Hochgenüssen. Top-Act: die legendären Rattles. 1962 wurde die Band von Achim Reichel und Herbert Hildebrandt gegründet, 1962 gewann sie den „Best Band“ Wettbewerb im Star Club. Es folgten Tourneen, unter anderem mit den Rolling Stones, den Everly Brothers und Little Richard. Die Rattles waren in der Geschichte des legendären „CavernClub“ in Liverpool der beliebteste Act nach den Beatles - mit denen sie 1966 auf Deutschlandtournee gingen.
1971 gab es die Goldene Schallplatte für den Song „The Witch“. Jahrzehnte später wurden sie ausgezeichnet für das beste Comeback des Jahres. Comeback?! In Hamburg waren die Rattles nie weg! Live zu erleben sind sie am Sonnabend, 16. Juni, von 22 Uhr bis 22.55 Uhr.
Am Sonntag steht die ECA-Bühne ganz unter dem Motto „Nachwuchs“. Zum Warm-Up am Mittag gibt es Blues mit Mc Ebel. Und ab 13 Uhr lädt der ECA zum Altonale Bandwettbewerb. (Siehe Seite 8)
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.