KEBAP veranstaltet gemeinsames Brotbacken im Lehmofen am 30.1.

Wann? 30.01.2016 14:00 Uhr bis 30.01.2016 16:00 Uhr

Wo? KEBAPmobil, Schomburgstraße 6, 22767 Hamburg DE
Hamburg: KEBAPmobil |

Die Winterpause ist vorbei und am 30. Januar starten wir wieder ab 14 Uhr mit mitgebrachten Teigen oder anderes zum Backen im Lehmofen.

Wir feilen gerade am Lehmofen, damit es auch bei diesen Außentemperaturen keine Nachbackzeiten mehr gibt.

Bitte zum Backen bis 14.30 Uhr kommen, damit wir nicht unnötig vorheizen.

Ab 16:00 Uhr folgt ein gemütliches Beisammensein an der KEBAP Feuertonne.


Über den Winter starten wir eine neue Reihe bei KEBAP. Am warmen Feuer, wenn die Gartenarbeit ruht, wollen wir über all die Themen sprechen, die uns/euch unter den Nägeln brennen, und die während all unserer regen Aktivitäten aufscheinen. Über den Winter nehmen wir uns die Zeit zum Gespräch. Es gibt keine Vorträge zum Einstieg, sondern die oder derjenige, von der/dem der Vorschlag stammt, erläutert den Anwesenden das eigene interesse am Thema und vielleicht an welcher Erfahrung es aufgekommen ist. Wie immer bei KEBAP ist die Reihe offen. Themenvorschläge sind ausdrücklich erwünscht. Auch wenn die Gespräche nicht akademisch angelegt sind, sind Vertiefungen möglich und Themen können auch über längere Zeiträume fortgesetzt werden oder Anregung zu eigenen Veranstaltungen sein. Das "Palavern" hat im deutschen Sprachgebrauch einen eher negativen Touch und steht für das endlose, überflüssige Gespräche, im afrikanischen dagegen für "ein Gespräch mit guten Umgangsformen" und die Versammlung. Wir orientieren uns mit unserer Reihe an letzterem und widmen uns dem "überflüssigem" in positivem Sinne.
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.