100 Jahre Gewerbeschule 10

Hamburg Altona: Gewerbeschule 10 | Am Freitag war nicht nur der 11.11. und viele haben sich vermählt, sondern auch die Gewerbeschule 10 wurde 100 Jahre alt. Das wurde mit einem großartigen Fest gefeiert. Viele Vereine waren dort gewesen. THW, Bundeswehr, Arbeitsamt aber auch das Altonaer Stadtarchiv mit einer kleinen Auswahl von Bildern. Viele Besucher waren erfreut über die tollen Bilder. Es wurde gezeigt wie sah Altona früher aus und was steht heute da. Auch wurde ein Kalender verkauft mit tollen alten Bildern von Altona. Ein Euro spendete man für die Diakonie „MahlZeit“. Auch der Festakt war super, Olaf Scholz unser erster Bürgermeister von Hamburg gab sich kurz die Ehre. Das Altonaer Theater gab ein kurzen Einblick in Ihr neues Stück: „Die Vermessung der Welt“. Danach hatte Professor Doktor Peter Michelis von der Gustav - Oelsner Gesellschaft eine Rede gehalten. Nach Ihm sprach noch Prof. Dr. Thomas Vollmer von der Uni Hamburg. Im großen und ganzen, war es ein gelungener Geburtstag der Gewerbeschule. Die Besucher waren begeistert mal zu erfahren, was es dort in der Schule für Möglichkeiten gibt. Toll war im Keller auch das Meisterstück von einigen Schülern gewesen. Es ist wirklich erstaunlich was man mit Technik alles machen kann.
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.