Zauberkonzert

Wann? 14.10.2012 15:30 Uhr

Wo? Kulturkirche Altona, Bei der Johanniskirche, 22767 Hamburg DE
Zauberkonzert
Hamburg: Kulturkirche Altona | Ein magisches Musiktheater für Menschen ab 6 in der Kulturkirche Altona. Das Konzert beginnt, doch schon im 2. Satz gerät es aus den Fugen. Der Dirigent (mit magischen Fähigkeiten) versucht mit Unterstützung des Publikums zu helfen.

Der Zauberer Nico Valentino und das Ensemble Resonanz sind Darsteller einer Geschichte, die die Kinder mitnimmt in die zauberhafte Welt der Musik. Auf unterhaltsame Art und Weise entdecken sie die Faszination alter und neuer Klänge und erfahren, wie ein Orchester arbeitet und funktioniert. Der Zauberer führt als moderierender Dirigent durch das Programm, gleichzeitig aber steht seine Magie auch für das Wunderbare und Unbegreifliche in der Musik.

Auszüge aus „Eine kleine Nachtmusik“ von Wolfgang Amadeus Mozart und „Shaker Loops“ von John Adams
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.