Kinderkino: Das kleine Gespenst

Wann? 09.01.2015 14:30 Uhr

Wo? HausDrei, Hospitalstraße 107, Altona-Altstadt, 22767 Hamburg DE
Hamburg: HausDrei | Seit Urzeiten haust auf Burg Eulenstein ein kleines Nachtgespenst, das schon lange davon träumt, die Welt bei Tageslicht zu erforschen. Erst die verstellte Rathausuhr macht aus dem Nachtgespenst ein Taggespenst – allerdings ein pechschwarzes. Als "der schwarze Unbekannte" treibt das kleine Gespenst von nun an im Städtchen Eulenberg seinen Schabernack und stiftet bei der 375-Jahrfeier ein wildes Durcheinander. Damit es wieder ein Nachtgespenst werden und zurück nach Hause kann, braucht es die Hilfe der Kinder Karl, Marie und Hannes, die eine gewagte Rettungsaktion starten.

Eine gelungene Verfilmung von Otfried Preußlers gleichnamigem Kinderbuch, die altersgemäß den Themen Mut, Aufrichtigkeit und Freundschaft nachgeht.

Deutschland/Schweiz | 2013 | 92 min
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.