Ein Filmabend der besonderen Art

Wann? 26.11.2014 19:00 Uhr

Wo? Kirchenstraße, Kirchenstraße, 22767 Hamburg DE
Ein Filmabend der besonderen Art
Hamburg: Kirchenstraße | Passend als Einstimmung auf die kommende Adventszeit, wird es am 26. November um 19.00 Uhr im St. Trinitatis Gemeindesaal, Kirchenstraße 40, einen Filmabend der besonderen Art geben.
Michael Borkowski zeigt auf seinem 16mm Filmprojektor eine fast vergessene Perle, den schwedischen Spielfilm: „Himmelspiele“ von 1942, in schwarz-weiß und mit deutschen Ton.
„Ein Spiel über einen Weg, der zum Himmel führt“, heißt es im schwedischen Original. Wir folgen Mats Errsons Schicksal und Abenteuer. Im Frühling steht die Hochzeit mit seiner Geliebten Marit an. Doch die Pest wütet im Kirchspiel und Marit gerät unter den Verdacht der Hexerei. Als sie schließlich zum Tode verurteilt wird, macht sich Mats auf dem Weg in den Himmel, um Gott selbst zu fragen, wie all das nur geschehen konnte.
Ein Kinoabend wie in alten Zeiten, wo der Film noch Film ist und mit Hand zurückgespult wird.
Dazu wird Popcorn und Cola angeboten, Eintritt frei
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.