offline

Franziska Schubert

23
Heimatort ist: Schenefeld
23 Punkte | registriert seit 05.12.2011
Beiträge: 3 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 0

Makler sein ist nicht schwer, Kunde sein dagegen sehr

Franziska Schubert
Franziska Schubert | Schenefeld | am 26.12.2012 | 154 mal gelesen

Auf der Suche nach einem Eigenheim kam ich in den letzten Monaten mit verschiedenen Maklern in Kontakt. Bisher nahm ich an, dass diese stets motiviert sind, das ihnen anvertraute Objekt schnell an einen Käufer zu bringen. Im Großen und Ganzen war das auch so, bis auf eine Ausnahme. Lesen Sie selbst. Nach langer Suche fand ich im Internet ein Haus, das mir gut gefiel. Ich forderte ein Exposé bei einem großen und bekannten...

1 Bild

Lob an Schenefelds Stadtbücherei

Franziska Schubert
Franziska Schubert | Schenefeld | am 26.12.2012 | 168 mal gelesen

Für Bücherwürmer oder die, die es werden möchten, findet sich Schenefelds Stadtbücherei direkt neben dem Rathaus in einem separaten Gebäude. Egal, ob Fachbücher, Romane, DVDs, Zeitschriften und vieles mehr; für jeden ist etwas dabei. Zudem findet sich eine große Auswahl an Kinderbüchern. Die Mitarbeiter sind stets freundlich und hilfsbereit. Eine kompetente Beratung ist Ehrensache. Ich wurde schon öfter darauf hingewiesen,...

"Geht's noch?!" Gemeckere in der Buslinie 2 2

Franziska Schubert
Franziska Schubert | Schenefeld | am 23.12.2012 | 430 mal gelesen

Ein Freitagmittag vor Weihnachten im Bus der Linie 2 von Schenefeld nach Altona und zurück. Ich sitze direkt hinter dem Busfahrer in einem Zweier-Sitz und freue mich über die Schneeflocken vor dem Fenster und das bevorstehende Weihnachtsfest. „Geht’s noch?!“ dröhnt es plötzlich von weiter hinten im Bus, als dieser von der Haltestelle losfahren will. „Tür auf, ich will raus!!“, brüllt ein Mann. Der Busfahrer öffnet...