Lotto rockt im Logo

Wann? 30.08.2014 20:30 Uhr

Wo? Logo, Grindelallee 5, 20146 Hamburg DE
Lotto King Karl spielt am Sonnabend, 30. August, im Logo an der Grindelallee. Das Elbe Wochenblatt verlost Karten. (Foto: Torsten Sörup)
Hamburg: Logo |

Live-Club Logo feiert 40. Geburtstag

Wenn der Schweiß von der Decke tropft, die T-Shirts nass sind und ein erschöpftes Lächeln auf den Gesichtern der Fans liegt, dann war das wieder mal ein richtig guter Abend im Logo. In dem legendären Live-Club im Univiertel gibt es seit 40 Jahren Rockmusik zu erleben wie sonst nirgendwo. Das wird ab Freitag, 29. August, gefeiert – mit Rockkonzerten, wie sonst!
Im Logo haben viele klein angefangen, die später groß raus-kamen: Otto Waalkes, Oasis und Udo Lindenberg spielten hier vor ihrem Durchbruch. Gruppen wie Queens of the Stone Age, Rammstein oder Slipknot rockten auf der kleinen Logo-Bühne, ehe sie die großen Arenen füllten. Der Club wird geliebt für seine besondere Atmosphäre: Niedrige Decken, kleine Bühne, enger Kontakt zwischen Bands und Fans.
Der Flachbau an der Grindelallee 5 war mal ein Möbelgeschäft und Verkaufsraum für ein Autohaus. 1974 eröffnete dort das Logo, anfangs noch als Studentenlokal mit günstigen Speisen und gelegentlichen Konzerten. Die Live-Musik wurde immer wichtiger und ist heute das Markenzeichen. Mehrmals sollte das Logo weichen, zuletzt für den Wohnungsbau. Aber diese Pläne sind vorerst vom Tisch:
Livemusik gibt es weiter an der Grindelallee 5.
Den Geburtstag feiert die Logo-Crew mit sechs Konzertabenden (siehe Kasten). Das Elbe Wochenblatt verlost fünf mal zwei Karten für Lotto King Karl & Die 3 Richtigen am Sonnabend, 30. August. Wer dabei sein will, schickt eine Postkarte an die Wochenblatt Redaktion, Harburger Rathausstraße 40, 21073 Hamburg oder eine E-Mail an: post@wochenblatt-redaktion.de mit dem Betreff „Gewinne: Lotto King Karl“. Einsendeschluss ist am Dienstag, 26. August. Bitte die Telefonnummer angeben, die Gewinner werden benachrichtigt. Viel Glück!


Geburtstagswoche: Das Programm


Freitag, 29. August:Copyshop
Sonnabend, 30. August: Lotto King Karl / King’s Tonic
Sonntag, 31. August: Haken
Montag, 1. September: Urban Majik Johnson / The Unborn
Donnerstag, 4. September: Loui Vetton
Freitag, 5. September: The Skatoons / Pensen Paletti / We are Stereokid
Einlass: 20 Uhr / Beginn: 21 Uhr
Karten: acht bis 25 Euro
Logo, Grindelallee 5
www.logohamburg.de
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.