„Zusammenhalt und Vielfalt stärken!“ Interkulturelles Sommerfest der IKB e.V. am Grindelberg

Plakatmotiv 2014
Hamburg: Interkulturelle Begegnungsstätte e.V. | Unter dem Motto „Zusammenhalt und Vielfalt stärken!“ feiert die Interkulturelle Begegnungsstätte e.V. am Freitag, den 27.06.2014 bei den Eimsbüttler Grindelhochhäusern ihr traditionsreiches Interkulturelles Sommerfest. Nun schon zum 3. Mal wird der mit Bäumen bestandene Rasenplatz zwischen Hallerstraße 1 und 5 von 16:00 bis 21:30 Uhr zur „Festwiese“.

Das Interkulturelle Sommerfest der IKB e.V. blickt auf eine über 15-jährige Tradition zurück, den InitiatorInnen war es von jeher ein Anliegen sich für gleichberechtigte Teilhabe und den Zusammenhalt in unserer Gesellschaft einzusetzen.
Viele interkulturelle Projekte, engagierte MigrantInnen-Gruppen und Organisationen haben bereits ihre Teilnahme zugesagt und präsentieren ihre Aktivitäten mit Infoständen und kulturellen Beiträgen. Gemeinsam mit der IKB e.V. wollen sie ein Signal setzen für ein friedliches interkulturelles Miteinander in Hamburg und in Eimsbüttel.

Die Besucher erwartet ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm mit musikalischen Beiträgen und Tanzdarbietungen unter anderem aus Bolivien, Kamerun, Türkei, Indien und Hamburg. Die in Eimsbüttel beheimatete Gruppe UKAMAU und der Musiker Toto Lightman werden in diesem Jahr dabei sein. Getränke sowie selbstgemachte Spezialitäten und Leckereien aus vielen Ländern der Welt gibt es in der IKB-Cafeteria. Die Festwiese lädt weiterhin zum Verweilen, Entspannen und miteinander ins Gespräch kommen ein! Ein Clown sorgt für gute Laune bei den kleinen Besuchern, zudem steht ein Kinderprogramm der „Mobilen Spielaktion“ inkl. Hüpfburg bereit.

Weitere Informationen erhalten Sie hier:
Interkulturelle Begegnungsstätte e.V.
Hallerstraße 1c
20146 Hamburg
info@ikb-integrationszentrum.de
040-31 76 71 83
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.